Nokia 6230: Welche MMC-Karten funktionieren?

  • 6230 mit rs-mmc?


    Ich möchte mir eine neue Speicherkarte für mein 6230 zulegen.
    Ich habe eine 256 MB von Extremememory die funktioniert.
    Ich würde mir gerne 1GB oder mehr zulegen für ungetrübten mp3 Spass.
    Soll ich warten oder mir für 41-53 Euro eine RS-MMC von Transcend mit 512MB oder ähnliches zulegen.
    Die kingmax habe ich nirgends gefunden.


    Danke

  • verstehe jetzt nicht worauf du warten willst?


    ist doch klar welche karten gehen und wo man die bekommt.


    kauf dir die größe die du willst und gut!


    gruß



    tullm

  • Hi,


    nun hat es mich hoffentlich nicht erwischt.


    Meine 1GB Karte von TakeMS lief ohne Probleme. Jetzt habe ich sie im Handy formatiert, aber jetzt kann ich sie nichtmehr umbenennen. In der PC Suite wird sie nicht mehr angezeigt.
    Zwar wird sie im Handy als Speicherkarte angezeigt, allerdings kann ich sie nicht umbenennen. Ich soll sie neu formatieren, tue ich dies kommt das gleiche wieder :confused:
    Hat jemand ne Ahnung wie ich das wieder wegbekomme???
    Bitte helfen bin schon total verzweifelt :(


    Danke, footlo

  • Ich denke mal das du die karte nicht im handy formatieren darfst! Brauchst wohl einen cardreader um das per pc zu machen!


    Wurde hier auch schon mehrfach angesprochen!


    Gruß


    TUllm


  • Hallo,
    Leider kannst Du die Karten nicht im Handy formatieren...
    Dürfte nur bis 128 vielleicht noch 256 MB gehen.(habe solch kleinen karten nicht zum testen)


    Meine Gigabyte karte läuft auch einwandfrei .
    Wenn formatieren nur im kartenleser und mit Fat16 ...
    Mfg Jörg


  • wie oben schon gesagt, karte raus und per kartenleser neu formatieren.


    habe auch eine takems und fat32 oder fat16 ist total egal. :)


    gruß

  • Hi,


    ich habe einen Kartenleser von Typhoon, das Problem ist dass er die Karte nicht erkennt. Die 32mb von Nokia wird jedoch ohne Probleme erkannt :confused:
    Was soll ich machen?


    Danke, footlo

  • footlo: überleg doch mal! was sollen wir jetzt sagen? Wenn es nur im Kartenleser geht brauchst Du wohl einen Kartenleser der läuft. So ein Ding kostet 9 Euro bei Saturn oder Budnikowski oder MediaMarkt. Falls Du einen Freund hast der einen hat formatiere das da und fertig.


    Gruß


    TUllm

  • ... vielleicht für die 6230 liste:


    ... HAMA 1GB (von amazon) reingesteckt (ohne formatieren weil mit fat vorformatiert), neuen namen gegeben und sie scheint bis dato problemlos zu laufen; daumendrueck().


    ... speicheranzeige falsch (160mb), aber irgendwo (speicherstatus?) stehen die richtige Werte.


    ... gruss

    iPhone 3GS/16GB
    X10i/16GB
    (Nokia N82/16GB)
    [meta96]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!