Nokia 6230: Welche MMC-Karten funktionieren?

  • Habe am 23.11.2004 bei Ama*** eine 512er Hama MMC-Karte gekauft. Ich kann bestätigen, daß die aktuelle Lieferung der Karten mit dem 6230 kompatibel ist. Fragt sich natürlich wie lange das noch so sein wird...

  • Zitat

    Original geschrieben von footlo
    die takems karten laufen auch alle. zumindest bei der 1GB!


    Kann ich bestätigen!

  • evtl. so:


    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • 1GB MMC von Extrememory


    Bei Anwendung des oben beschriebenen Tricks:
    zuerst ist sie noch da, aber es gibt leider keine Möglichkeit sie zu formatieren oder irgend eine andere Aktion in Zusammenhang mit der MMC auszuführen...wäre auch zu schön gewesen...meine Karte wird bei V 03.15 weiterhin nicht erkannt.

  • Hi!


    Ich hab da noch mal ein paar kurze Fragen:


    1. SD Karten passen definitiv nicht ins 6230?


    2. Ist es sinnvoll sich jetzt eine RS-MMC mit 256MB zu kaufen und dann mit dem Adapter im 6230 zu nutzen, also werden zukünftige Handys eher RS-MMC Steckplätze haben? Kann ich eine RS-MMC auch in einen MMC Cardreader Slot stecken?


    Danke!

  • FettesBrot2003
    1. richtig
    2. ne - bei den sinkenden Preisen ists auf nen halbes Jahr gesehen egal und es sind schon neue MMC Karten in der Mache die bis 4 GB gross sind und auch extrem schnell sein werden
    Card Reader - kommt drauf an mit Adapter ja ohne Adapter gehts inzwischen auch bei ein paar Readern
    3. wäre Werbung :)


    @extreMemory 1GB
    das kann doch irgendwie garnicht funktionieren - der Controller in den momentanen 1 GB MMC´s von EM ist nicht kompatibel - es gab aber zwischendurch öfters mal 1 GB extreMemory Karten die funktionierten


    @all
    bei ebay kann man eine Anleitung kaufen - welche 1 GB Karte läuft in meinem 6230 und wie mache ich das - kostet bloss 6 Euro - und es gibt tatsächlich Deppen die das Kaufen :(((

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!