Nokia 6230: Welche MMC-Karten funktionieren?

  • 1GB von takeMS funktioniert einwandfrei.
    kein 80 MB Bug drinnen, es werden allerdings nur 360MB angezeigt. mir auch egal :D


    nur noch eine frage: wenn ich in der galerie ein lied abspielen lasse, friert das handy manchmal ein und geht aus. beim einschalten muss ich dann kein passwort mehr eingeben, es ist sofort wieder an.
    wieso ist das so?


    Gruß, footlo

  • 1GB von takeMS funktioniert einwandfrei.
    kein 80 MB Bug drinnen, es werden allerdings nur 360MB angezeigt. mir auch egal :D


    nur noch eine frage: wenn ich in der galerie ein lied abspielen lasse, friert das handy manchmal ein und geht aus. beim einschalten muss ich dann kein passwort mehr eingeben, es ist sofort wieder an.
    wieso ist das so?


    Gruß, footlo

  • Zitat

    Original geschrieben von footlo
    es werden allerdings nur 360MB angezeigt
    ...
    wenn ich in der galerie ein lied abspielen lasse, friert das handy manchmal ein und geht aus.


    also doch nicht "einwandfrei" *SCNR* ;)

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • Bis gerade hat meine 1 GB-Karte noch sehr gut funktioniert. Mitten im Kopiervorgang brach Win gerade ab und seitdem komm ich nicht mehr an die Karte.


    Handyneustart -> Galerie -> Nix von der Karte zu sehen, als ob keine eingelegt ist.


    Hab die karte schon öfter rausgenommen, wieder reingesetzt, hilft alles nix :(


    Und nun? :(:(:(

    Gruß


    Dominik

  • Wird das Nokia 6230 durch größerere MMC-Karten langsamer ?


    Lassen sich MP3 in Unterordner mit dem MP3-Software-Player abspielen?
    Oder wird die Verwaltung von MP3s bei größeren MMC-Karten automatisch undurchsichtiger?

  • Dominik - haste die Karte mal am PC fomatiert? - also im Cardreader z.B.?


    Philos
    habe die Erfahrung gemacht dass das Gerät beim Einschalten bei manchen Karten länger braucht - im Betrieb habe ich noch keinen Unterschied festgestellt


    solange Du alle MP3s in einen Ordner packst wird das ganze selbstverständlich undurchsichtiger und dann natürlich auch langsamer (wobei das an dieser Stelle Kartenunabhängig aber ja auch logisch ist) - aber es funktioniert auch mit Unterordnern und dann auch schnell und übersichtlich - beim direkten Abspielen sowieso - im Mediaplayer musst Du Dir am Besten pro Ordner z.B. eine CD reinkopieren und Playlists anlegen ...

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • Zitat

    Original geschrieben von tribal-sunrise
    Philos
    solange Du alle MP3s in einen Ordner packst wird das ganze selbstverständlich undurchsichtiger und dann natürlich auch langsamer (wobei das an dieser Stelle Kartenunabhängig aber ja auch logisch ist) - aber es funktioniert auch mit Unterordnern und dann auch schnell und übersichtlich - beim direkten Abspielen sowieso - im Mediaplayer musst Du Dir am Besten pro Ordner z.B. eine CD reinkopieren und Playlists anlegen ...


    Weißt Du etwas über die Leistungsfähigkeit von KingMax-MMC's?


    Verstehe ich Dich richtig, dass ich verschiedene Ordner auf meiner MMC erstellen kann, MP3 darein fülle und dann der MP3-Player im Nokia 6230 diese abspielt?

  • sollen recht gut sein - kann aber keine spez. Aussagen treffen da ich keine besitze - meine ist von extremememory ... - einfach mal im Thread stöbern ...


    ja, er spielt sie ab - wie beschrieben über Playlists - zu erstellen mit der beiliegenden PC Software ...

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • Zitat

    Original geschrieben von tribal-sunrise
      Dominik - haste die Karte mal am PC fomatiert? - also im Cardreader z.B.?


    Habe keinen Cardreader aber werde heute mal zu nem Bekannten fahren, der einen hat... und dann weitersehen... :(


    Danke trotzdem schonmal :)

    Gruß


    Dominik

  • Zitat

    Original geschrieben von tribal-sunrise
    ja, er spielt sie ab - wie beschrieben über Playlists - zu erstellen mit der beiliegenden PC Software ...


    Brauche ich dazu einen Card-Reader und geht es mit einem Bluetooth Adapter?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!