Nokia 6230: Welche MMC-Karten funktionieren?

  • Zitat

    Original geschrieben von Germanicus
    kann jemand die Karten , die funktionieren aktualisieren (Seite 32)?


    :confused: seitdem sind im Normalmodus 2 Seiten geschrieben worden - Du wirst es doch wohl schaffen diese zu lesen!?


    Zitat


    Preis-Leistungskracher


    siehe z.B. hier:
    -> http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1037096#post1037096

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • hi,
    ich füge meine 2. Karte hinzu, die einwandfrei funktioniert.
    Nur das formatieren hat mit dem 6230 (4.28) nicht funktioniert. musste sie mit dem pc auf FAT formatieren. danach funktioniert sie aber sehr gut!
    Der "Speicherstatus" hat den Anzeigebug bei der v4.28 wohl nicht mehr. Alles.ok. 99xMB frei...



    gekauft bei w**.speichershop24.d*e
    die haben jetzt nicht mehr DUGI, sondern MAGU. ist wohl deren Nachfolger... :-)
    die 1GB MAGU hat rund 80 Euro plus Porto gekostet.


    grüße!



    [QUOTE] Original geschrieben von revoltex


    64 mb funktionieren:


    Kingmax
    Sandisk
    Lexxar


    128 mb funktionieren:


    Kingmax
    Sandisk
    Lexxar
    Kingston
    Dugi
    Ultron
    Extrememory
    Traxdata


    256 mb funktionieren:


    Kingmax
    HAMA
    Lexxar
    Dual
    Indusys
    Dugi
    Medion
    Extrememory
    CnMemory
    Xelo


    512 mb funktionieren:


    HAMA (teilweise)
    Dugi
    Dual
    Extrememory (teilweise)
    Transcend
    takeMS
    Xelo
    Kingmax


    1024 mb funktionieren:


    Xstore
    Transcend
    Kingmax
    MAGU


    SD funktionieren nicht

  • Alles schön und gut, aber was hat es mit den SD/MMC Karten auf sich?
    Das SD Karten nicht funktionieren ist klar, aber was bedeutet die Bezeichnung SD/MMC Karte? Bitte einfach bei Ebay MMC 512MB eingeben, dann seht ihr was ich meine...

  • viele non-Handy-Geräte (insbes. Kameras) können beides und deshalb werden oftmals SD Karten als SD/MMC verkauft - bezogen auf den Einzelfall würde ich empfehlen: "Frage an den Verkäufer" ;)

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • Also ich hab ne TakeMS 1 GB MMC drin und bis auf das formatieren und die Anzeige der Speicherkapazität (in PcSuite geht das doch auch) tut die ihre Dienste sehr gut ^^


    Viele Grüße
    countstumpi

    Carpe Diem

  • Hi
    Ich hab bei meinem Nokia 6230 eine 512 MB Speicherkarte von TakeMS drin.
    Öhm wenn ich den Speicherstatus anwähle zeigt er mir aber nur 489,7MB an
    Gut sind jetzt ca 20 MB weniger...-> ist das ein Anzeigebug? oder ist die Karte ein wenig fehlerhaft? Oder ist das normal das der nicht die volle Größe anzeigt
    hab die Vers. 04.44

  • ist normal - liegt am Umrechnungsfaktor 1000 bzw. 1024kByte - die Hersteller "mogeln" da gern ein wenig und nehmen grundsätzlich den größeren Wert - ist bei Festplatten genauso - eine 120GB Platte hat eigentlich auch "nur" 111,76GB

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • hallo
    ich wollte mir vielleicht diese mmc holen:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...3850483159&rd=1


    weiß einer ob diese mmc wirklich einwandfrei in einem 6230 läuft?
    ich möchte dort gerne mp3 hoch machen. kann man dann wirklich alle mp3 mit dem musik-player abspielen?
    und noch was: ist es auch möglich die lieder in den verschiedenen playlisten alle zufällig nacheinander aubzuspielen ohne immer auf eine bestimmte playlist zugreifen zu müssen?


    Danke im voraus



    MFG


  • Hab diese Karte nicht, jedoch wenn man diesem Thread glauben schenken darf, dann müsste sie uneingeschränkt funktionieren.


    Der VK schreibt in seiner Auktion doch auch, dass er sie in versch. 6230 getestet hat und sollte die Karte dennoch nicht funktionieren, ist eine Rücknahme kein Problem.


    Ich glaub ich bestelle die auch...

  • extrememory 1 GB


    Update:


    habe die


    seit heute in meinem 6230 und sie funktioniert einwandfrei! :)

    Gruß


    Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!