Nokia 6230: Welche MMC-Karten funktionieren?

  • ??


    das verstehe ich nicht - sogar wenn ich die Karte herausnehme, bleibt sie in der Galerie stehen und ich kann sie formatieren....nur durch einen Neustart, kann ich ihm beibringen, dass sich an der Karte was verändert hat.


    Es ist bei mir unmöglich, die Karte während des Betriebes zu tauschen, da er das eben "nicht merkt" darauf basiert ja auch der workaround.


    Bei Dir ist die Karte in der Galerie also verschwunden sobald Du sie heraus nimmst?


    Sehr verwunderlich, warum mein Phone anders reagiert.


    Verflixt :p ich benötige dringend eine weitere inkompatible Karte für weitere Versuche - Amazon will ich aber nach den Rücksende Marathons der letzten Tage nicht schon wieder in Anspruch nehmen...


    EDIT: auch 4.28

  • Mein 6230er hat den Karten-Klau sofort gecheckt- in welchem Menü warst du während des Wechsels? Ich hab die 32 MB Karte gerade ausgebaut, ohne die große einzusetzen. Sofort ist sie aus dem Galerie-Menü verschwunden ....

  • Ich war während des Wechsels im Hauptmenü, bzw in keinem Menü - also naja in der Netzanzeige-Ausgangs-Situation eben.


    Habe es gerade nochmal nachvollzogen: Karte rauß -> Galerie "Speicherkarte" steht weiterhin da...
    Folglich erkennt mein 6230 keinen "MMC-Hotswap" - Deins hingegen schon - nun kann man mal interpretieren, welches Verhalten hier das "Fehlverhalten" ist :D


    Wäre gut, wenn es mal noch jemand nachvollziehen könnte - obs eben nur glückliche Umstände waren - oder tatsächlich so funktioniert.

  • Habe vorgestern bei http://www.reichelt.de bestellt:


    1x 256 MB MMC wechselnde Hersteller für € 28,88- inkl Versand


    es ist eine Karte von CnMemory hat 5 Jahre Garantie und wird sofort als 244MB Karte ( auf Grund des Umrechnungs"fehlers") erkannt mit der Bezeichnung "NO NAME"


    gruß
    revo

  • amazon hama 512


    hab heute von amazon die hama 512 bekommen und sie funktioniert definitiv nicht. scheint wieder mal ne andere charge zu sein.


    software 4.28

  • Habe mir jetzt auf Ebay nochmals - auf gut Glück - eine 512 MB MMC unbekannten Typs (da billig) ersteigert.
    Zu meinem entsetzen war dann im Päckchen wieder eine extreMEmory...


    Sieht von außen komplett identisch aus, aber - SIE FUNKTIONIERT :D


    Zumindest wird sie erkannt und hat dabei den beschriebenen 80,2MB Bug.


    Meine Frage nun:
    Wie bekomme ich da MP3s in einer Playlist drauf? Ich habe es gerade mit dem Nokia-Audio-Manager (neueste Version) über Infrarot versucht. Darin zeigt er mir die Karte mit 0MB freier Speicherplatz an und verweigert seinen Dienst. Das DKU-2-Kabel kann ich jetzt leider nicht versuchen, habe ich nicht hier... BT hab ich (leider) nicht ...


    Geht das Raufspielen nur mit dem Kabel? (btw. Infrarot ist da sowieso zu langsam ...)


    Im Explorer kann Files mit dem Nokia Phone Browser draufziehen, aber da fehlt dann ja die M3U-Playlist


    any hints?

  • danke, ich habs's mitlerweile selbst rausgefunden ...


    Man muss einen Ordner erstellen erstellen - In diesen Ordner kann die Playlist dann mit dem Audio Manager reingezogen werden. Im Root-Verzeichnis sagt der Audio-Manager immer 0 MB frei ...

  • Re: amazon hama 512


    Zitat

    Original geschrieben von eisy13
    hab heute von amazon die hama 512 bekommen und sie funktioniert definitiv nicht. scheint wieder mal ne andere charge zu sein.


    software 4.28


    hab heute zwei 512 hama bekommen, funktionieren nirgendswo, also auch nicht im PC-Cardreader :-(

    Einfach nokiastisch!

  • Dann sind sie wohl generell fürs Klo
    und ein Fall zur Rückgabe.

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.
    (Friedrich Nietzsche)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!