Nokia 6230: Welche MMC-Karten funktionieren?

  • Hi all!


    danke für die schnelle Antwort.


    Demnach habe ich die Firmware-Version 3.15 und die altbekannten Probleme mit einer extreMEmory 512 MB :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von ZooTV
    Demnach habe ich die Firmware-Version 3.15 und die altbekannten Probleme mit einer extreMEmory 512 MB :mad:


    Falsch. Demnach hast Du eine Kombination von 6230-HW, 6230-FW und Karte die so nicht funktioniert. Das heisst jedoch nicht zwingend, dass die gleiche Kombi mit FW 4.28 funktioniert. Kann, muss nicht.


    EDIT: s. zB hier

    * A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

  • Zitat

    Original geschrieben von ZooTV
    gibt es auch erfolgsfälle nach einem firmware-update, oder hilft da nur ebay ;-)


    :D Hm, aus dem Kopf wüsste ich so keine Erfolgsstory - aber vor eBay hast Du vermutlich die besten Chancen mit dem Ausprobieren verschiedener Karten. Kingston vielleicht? Allerdings wohl etwas teurer.


    EDIT: :gpaul: ach, Karte eBay, nicht Handy eBay, sorry. Naja, dann einfach mal die neue FW probieren, vielleicht hilfts ja.

    * A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

  • Zitat

    Original geschrieben von ZooTV
    laut
    http://www.howardforums.com/archive/topic/351248-2.html
    sind die Kingston auch nicht das gelbe vom Ei.
    Dafür steht aber extreMEmory bei den guten :eek:


    Dazu zwei Punkte:
    - Extrememory stellt nicht selbst her, sondern klebt nur das Label auf. D.h. eine EM-Karte ist u.U. nicht gleich einer anderen EM-Karte, weil zwischendurch der Hersteller gewechselt wurde. Es gibt EMs die laufen, andere nicht
    - Was das ganze noch schwieriger macht: Ein und dieselbe Karte kann in einem 6230 funktionieren und in einem anderen (mit gleicher FW) nicht. Liegt vermutlich an irgendwelchen Bauteiltoleranzen bei der Fertigung. Deswegen gibt es wohl leider nur eine verlässliche Methode: Ausprobieren.


    Hier im Thread haben die Kingston ganz gut abgeschnitten. EM nur mäßig. Meine EM läuft aber bestens.

    * A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

  • Nokia verbaut wohl unterschiedliche und keine einheitlichen Controller im 6230


    bei EM und Hama kanns schon helfen einfach zurückzuschicken und selbst beim selben Anbieter nochmal eine zu bestellen - schliesslich kann die ne Woche später schon aus ner anderen Charge kommen und dann funktionieren ...


    *tribal-beidemdie512erEMmitFW3.15gutfunktioniert* ;)

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • hat jemand schon Erfahrungen mit diesen Karten gesammelt?


    Ebay Link


    Der Verkäufer gibt eine Garantie für die Funktionalität zusammen mit dem Nokia 6230. Er bietet in anderen Auktionen auch Karten an die nicht für das Handy geeignet sind (jedoch rund 5€ billiger)


    würd mich echt mal interessieren.


    gruß


    Ankney


    P.s.: Ich habe auch mal eine E-Mail mit dieser Frage direkt an den Verkäufer gestellt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ankney
    hat jemand schon Erfahrungen mit diesen Karten gesammelt?


    Ebay Link
    P.s.: Ich habe auch mal eine E-Mail mit dieser Frage direkt an den Verkäufer gestellt.


    ...was haste den verkäufer denn in der email gefragt? ob er jetzt auch ganz echt, wirklich und ohne scheiss funktionsgarantie gibt? :confused:

    .vile

  • Zitat

    Original geschrieben von vile
    ...was haste den verkäufer denn in der email gefragt? ob er jetzt auch ganz echt, wirklich und ohne scheiss funktionsgarantie gibt? :confused:


    hallo,
    bei Ebay sah ich ein Angebot über eine 512MB MMC Karte die auch im Nokia 6230 funktionieren soll.
    Viele Käufer beklagen sich jedoch darüber, das diese 512MB Karte bei ihm nicht funktioniert.
    Ich habe erfahren das Sie selbst keinen genauen Hersteller dieser Karten besitzen sondern der Hersteller immer varriert.
    Könnten Sie mir evtl. verraten welche Karten denn genauer funktionieren?
    Wenn ich eine Karte bei Ihnen kaufe und diese dann nicht funktionieren sollte, kann ich sie Portofrei an Sie zurücksenden oder bleibt dies dann am Käufer hängen?

    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!