Nokia 6230: Welche MMC-Karten funktionieren?

  • Extrememory 256 und 512


    Hallo Leute!


    In meinem Nokia 6230 läuft eine bei Ebay bestellte MMC 256 (retail, Preis 23,80 Euro/Stk) ohne Probleme. Auch die zweite MMC 256 für den Kollegen geht ohne Probleme und wird sofort erkannt (Firmware 3.15 und im anderen Handy 4.28) Beide Karten wurde ausgepackt, reingelegt und erkannt (da ohne Namen vorformatiert als NO NAME im Handy angezeigt.


    Die ebenfalls bestellte MMC 512 (original, Preis 49,95 Euro/Stk) wird von keinem der beiden Handies erkannt. Auch Formatieren und Umbenennen der Karte im Kartenleser (hier geht sie ohne Probleme) hilft nix. In beiden Handies wird die Karte nicht angezeigt.


    Habe mich jetzt mit dem Händler in Verbindung gesetzt, mal sehen, was er sagt.

  • Irgendwie scheinen 512 MB Karten ein Glücksspiel zu sein.

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.
    (Friedrich Nietzsche)

  • Hallo Zusammen!


    Ich habe eben ein sehr seltsames Verhalten der ExtremeMemory-Karte mit 512 MB vom Amazon beobachtet.


    Zunächst habe ich sie einfach in mein 6230 (SW 3.15) eingelegt und sie wurde auch gleich erkannt. Zwar mit 93 MB-Bug aber immerhin wurde sie erkannt.


    Dann habe ich sie nochmal rausgenommen und zu Testzwecken in das SL45i eines Kollegen eingelegt, wo sie auch erkannt wurde.


    Nachdem die Karte nun wieder in mein 6230 sollte, wurde sie hier nun nicht mehr erkannt. Ist das nicht unlogisch? Auch nach Formatierung der Karte ging nix.


    Gibt´s dafür denn eine Erklärung bzw. ´nen Lösungsansatz - immerhin wurde die Karte ja schonmal im 6230 erkannt.


    mfg
    Grufty

  • hmm - Erklärung ist doch "einfach" - wenn Du die Karte wirklich ins SL55 gequetscht hast ist es doch klar dass sie nun nicht mehr geht :D


    :confused:

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • 512 MB von Amazon (Extremmemory - wir NICHT erkannt)


    formatiert - umbenannt - gefummelt - geflucht...bringt NIX!


    Chargennummer (?) 434HA-512TWN (512er aus Taiwan?)


    EDIT: FW. 4.28

  • extrememory 512MB


    Hallo,


    ich habe heute die extrememory mit 512MB bekommen und eingesetzt. Sie wird vom Handy allerdings nicht erkannt :( Kann ich da noch irgendwas machen, dass es evt doch irgendwie klappt?


    Danke schonmal für eure Hilfe!


    Gruss,
    coMa

  • Grufty - schon mal am PC neu formatiert und "MMC" benannt?


    BJ.Simon - Softwareversion?
    coMa - dito


    Update auf 4.28 könnte was bringen - bei mir (3.15) nur "MP3Ringtonebug" ...

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!