Nokia 6230: Welche MMC-Karten funktionieren?

  • Wollt ich auch grad schreiben.


    Die Links zu den reduzierten Extrememory gibt es im verlinkten Thread. Die 256er MMC kostet nur noch 25.95 EUR und die aktuellen Chargen sollten auch problemlos im 6230 funktionieren. Dank portofreier Lieferung sollte der Preis ziemlich genial sein...

  • dank portofreiheit kann man bei amazon ja auch gut "testen" - selbst wenn sie net geht dann zurück und halt ne andere ... ;)

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • Wow, 53,- € für die 512er MMC ist ja absolut unglaublich. Ich hätte jetzt schon längst bestellt, aber leider ist meiner Erfahrung nach die Aussage "Versandfertig bei Amazon in 1 bis 2 Wochen." alles andere als verlässlich.


    Übrigens danke an alle die hier ihre 512er Erfahrungen geschildert haben!


    CU Jan



    P.S: Wer noch kein Kunde bei Amazon ist und nen 5,- € Gutschein braucht, kann mir ne PN mit seiner Mail-Adresse drin schreiben...

  • Hat jemand das 6230 mit ner Pretec 512 MB MMC schon mal zum laufen bekommen? Wenn ja, mit welcher SW?


    Karte wird bei mir nicht angezeigt.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Angesichts der Tatsache das die mit Porto ca. 7 EUR teurer ist als die von amazon wüßte ich nicht warum man sich für diese entscheiden sollte... Zumal die Abwicklung bei Garantieproblemen auf Grund des Versands aus den USA deutlich komplizierter und teurer werden sollte...

  • Hallöchen,


    ich habe gerade diesen Thread durchforstet, einem ist da anscheinend noch ein großer geschwindigkeitsunterschied zwischen den MMC's aufgefallen.


    Also, habe es gerade mehrmals probiert:
    10MB über original Nokia DKU-2 Kabel auf die beiliegende 32MB-Nokia Karte kopiert, dauert ca. 110s.
    Den gleichen File auf meine 256MB Extrememory kopiert (vorher im Handy formatiert) dauert ca. 175s . Das ist ne Minute länger.
    Ich hab's je dreimal probiert, immer das gleiche Ergebnis.


    Hat noch einer ähnlich Erfahrungen? Ich wollte mir ne neue größere MMC kaufen, aber habe keine Lust auf nen Cardreader. (andauernd Handy auf- und zu machen usw).
    Welche Karten sind denn zügig?


    Achja:
    PC-Suite 6.3, DKU2 Treiber 1.32, 6230 FW: 4.28

  • Gute Idee: habe ich gleich mal bei meiner 256 MB xelo (weiter oben genauer beschrieben) probiert:


    es dauert bei einer 10,2MB großen Datei mit DKU-2 ca. 109s.
    Also ca. so schnell wie bei der orig 32er.
    Habe es jeweils dreimal kopiert auf orig 32er ud die Xelo.
    Im Durchschnitt Xelo = Nokia.


    Die ExtreMemory von Amazon wird die nächsten Tage kommen...


    ebenfalls: PC-Suite 6.3, DKU2 Treiber 1.32, 6230 FW: 4.28


    EDIT: und trotzdem habe ich mir gerade auch noch die 512 ExtreMemory bestellt - AMAZON: 52,xx EUR, keine Versandkosten und 24h Lieferbarkeit - bin schwach geworden....

  • bitte berichte doch dann mal, wie sich deine neue Extremomory-Karte in dieser Disziplin schlägt, wenn du sie hast.


    Das sind zwischen der original Nokia und meiner Extrememory ja schon ziemliche Geschwindigkeitsunterschiede. :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!