Nokia 6230: Welche MMC-Karten funktionieren?

  • kann man weder bei der einen noch der anderen sagen da nur gelabelte von H und EM - kann gehen, muss aber nicht - bei mir z.B. funktioniert EM 512MB einwandfrei - wie Du selbst schon schreibst ist aber auch das kein Kriterium - das 6230 meines Bruders nimmt meine EM nämlich nicht ...

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • Jungs


    Schreibt doch bitte mal die Firmwareversion Eures 6230 dazu.
    Das könnte vieles einfacher machen.

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.
    (Friedrich Nietzsche)

  • Hi, die ExtreMemory 512MB ging bei mir nicht. Bin da auch nicht der einzige. Also die würd ich nicht nehmen.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten...

  • Danke für eure Infos, dann werd ich es doch mal mit der von reichelt versuchen.


    Die Firmwareversion zu den Angaben wären aber wirklich nicht schlecht!


    Ich war heute in der PhoneHouse Filiale in Würzburg. Die hatten nur 128 MB Karten, und das richtig teuer: MMC für 35,- € und RS-MMC für 45,- €. Größere Karten können sie auch nicht bestellen.


    Bleibt also die Frage wo man die Kingmax RS-MMC 512 MB im Netz bestellen kann!?


    CU Jan

  • Zitat


    Ich war heute in der PhoneHouse Filiale in Würzburg. Die hatten nur 128 MB Karten, und das richtig teuer: MMC für 35,- € und RS-MMC für 45,- €. Größere Karten können sie auch nicht bestellen.


    Bleibt also die Frage wo man die Kingmax RS-MMC 512 MB im Netz bestellen kann!?


    Genauso ging es mir auch. Nur das ich in Erfurt im PhoneHouse war.
    Wieso willlste ne Kingmax RS-MMC 512 MB? Die geht nicht. Zumindest bei mir ging sie nicht. Hatte sie von Reichelt.


    Edit: hab firmware 3.15

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten...

  • TOLL!!


    auch wenns leicht OT ist:


    ich habe bei Amazon.de die 256 MB MMC zu 33,95 bestellt.


    ...und was liefern die Idioten: eine 256 MB SD


    Die würde zwar 5 EUR mehr kosten - insofern ein Schnapp - aber sie paßt eben nicht!


    *groll!

  • Zitat

    Original geschrieben von --MD--
    Wieso willlste ne Kingmax RS-MMC 512 MB? Die geht nicht. Zumindest bei mir ging sie nicht. Hatte sie von Reichelt.


    Edit: hab firmware 3.15


    Auf Kingmax bin ich erst hier durch diesen Thread gekommen, John hat sie ja mehrmals angepriesen. Und die sollen ja angeblich alle laufen.


    Wie, Du hast die von Reichelt? Ich kann im Shop keine RS-MMC finden. Wie ist die genaue Bezeichnung und was hast Du bezahlt?


    CU Jan

  • Seit wann laufem im 6230 RS-MMC 's
    (Reduced-Sized Multimedia-Cards) ?

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.
    (Friedrich Nietzsche)

  • Zitat

    Original geschrieben von Mark3Dfx
    Seit wann laufem im 6230 RS-MMC 's
    (Reduced-Sized Multimedia-Cards) ?


    Seit es Adapter von RS-MMC auf das MMC-Format gibt :)


    CU Jan

  • 512 MB MMC


    Also 512 MB MMC von Extreme Memory ---> Lief net
    256 MB MMC von Extreme Memory ---> Lief problemlos
    256 MB MMC von Medion aus dem Pocket PC 100 ---> Lief net
    512 MB MMC von Xelo ---> Läuft astrein und bleibt in use ;)


    Ich benutz ein 6230 mit der aktuellen FW also 4.28 glaub ich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!