Nokia 6230: Welche MMC-Karten funktionieren?

• Yeha, hab mein Handy updaten lassen auf die .28 und seitdem läuft der MP3 Player alle 90 MP3s auf meiner 512MB DUGI Karte durch! Keine Abstütze des MP3 Players mehr!

• Ich könnt toben. War nun doch im Phonehouse. Bin extra 60 km hin und das selbe zurück gefahren um mit dort sagen zu lassen das er die nicht hat und auch nichzt bestellen kann weil es die bei Phonehouse nicht gibt. Er hatte nur 128MB.
    Toll das macht nicht rasend.
    Wo bekomm ich denn nun eine funktionierende 512MB Karte für mein Handy?
    Könnt ihr mir da noch tips geben?

Im übrigen sin MMC in der Größe kaum irgendwo zu bekommen. Hab in einigen Läden gefragt und keiner hatte welche :-(

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten...

• Schon die Firmware auf 4.28 upgedatet?

Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.
    (Friedrich Nietzsche)

• Nö, das wären wieder ein weg von 60km. Wohne haolt etwas auf dem Land. Und wenn ich noch ewig in der gegend rum fahren muß da kann ich das Handy auch vor die Wand hauen und mir gleich ein anderes kaufen was nicht solche Probleme macht.
    Bringt das denn überhaupt was mit dem update?

Kann ich das auf Garantie machen lassen im Vodafoneshop. Also im austausch gegen ein anderes?

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten...

• Zitat

Original geschrieben von --MD--
    Bringt das denn überhaupt was mit dem update?

Kann ich das auf Garantie machen lassen im Vodafoneshop. Also im austausch gegen ein anderes?

Liest du hier auchmal vor dem posten? :mad:
    Das Update bringt eine bessere Kompatibilität mit MMC Karten.

Aber erstmal rumschreien.

Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.
    (Friedrich Nietzsche)

• Zitat

Original geschrieben von --MD--
    Ich könnt toben. War nun doch im Phonehouse. Bin extra 60 km hin und das selbe zurück gefahren um mit dort sagen zu lassen das er die nicht hat und auch nichzt bestellen kann weil es die bei Phonehouse nicht gibt. Er hatte nur 128MB.
    Toll das macht nicht rasend.
    Wo bekomm ich denn nun eine funktionierende 512MB Karte für mein Handy?
    Könnt ihr mir da noch tips geben?

Im übrigen sin MMC in der Größe kaum irgendwo zu bekommen. Hab in einigen Läden gefragt und keiner hatte welche :-(

Sorry für OT: Aber hättest Du nicht vorher bei Phonehouse anrufen können, bevor Du umsonst 60km fährst?

• also ich habe eine 1GB von Xstore, funktioniert wunderbar.

leider mag das telefon keine playlists mit mehr als 130 liedern (4.28). bei 3.15 waren es noch weniger als 75. immerhin.

und der freie speicher wird nicht richtig angezeigt, was mir aber ziemlich egal ist.

• Hallo,

ich habe eine 256MMc Extrememory, die läuft, obwohl mein vorheriges Gespräch mit Nokia ergab, dass laut Nokia nur Karten bis 128MB unterstützt werden und alles andere eher Glück ist, wenn es erkannt wird. leider konnte man mir nicht sagen wovon es abhängig ist, ob eine größere Karte erkannt wird oder nicht.

Grüße Sancho

• Ich bin auf der Suche nach einer 512 MB MMC. Bei Amazon habe ich diese gefunden, der Preis passt IMO, nur leider steht ein Kommentar dabei, dass die Karte nicht mit dem 6230 funktioniert. Aber nachdem sich ja quasi jedes 6230 anders verhalten soll, wüsste ich gerne ob jemand von Euch diese Karte problemlos in seinem 6230 verwendet!?

ExtreMemory FL-MMC/512/EM 512MB MultiMediaCard

Eine Alternative wäre diese, hat die zufällig jemand getestet?

Hama MultiMedia Card 512MB Speicherkarte

Ich hab auch bei reichelt angefragt, welches Modell momentan geliefert wird und bei PhoneHouse werde ich auch mal vorbeischauen. Bin gespannt wie viel die für die hier empfohlene Karte wollen.

CU Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!