Nokia 6230: Welche MMC-Karten funktionieren?

• 256 MB Extrem.

Hallo,

bei Amazon wird ja bei einem "Nebenverkäufer" namens hundp-logistic die 256 MB für unter 30 EUR angeboten. Es handelt sich um eine Extrem. Karte.
    Ich ist ja schon genügend über diese Karten diskutiert worden, aber hat jemand schon mal so eine 256 MB von diesem Händler im 6230 zum Laufen gebracht? Der Preis ist ja extrem, hoffentlich kein schlechtes Omen...

Bahama

• Bahama
    also ich habe bei diesem händler zwei extrememory 512 MB gekauft. Leider liefen die nicht - trotz Formatierung. Der Händler ist aber sehr schnell mit der Lieferung und auch am Telefon sehr freundlich gewesen.

• Mh... hast Du die Karten bei dem zurückgeben können?
    Ok die 512er läuft also nicht, hatten ja z.T.auch schon weiter oben
    welche von diesen Extrem. berichtet.
    Also ich habs jetzt mal gewagt und ne 256er bestellt
    Wenn ich Sie habe, werde ich mal berichten, ob sie im 6230 läuft.
    Mit so ner Positivliste für die unterschiedlichen Karten hat es ja wohl nur bedingt Sinn, weil die Chips ja immer mal wieder geändert werden.
    Am 6230 liegt es wohl nicht, wenn dieses i.O. ist.

Bahama

• zeigt mal wieder dass die Quellen bei den günstigeren Marken immer wieder variieren - meine EM mit 512 funzt rel. problemlos im 6230 ... (manchmal wird der mp3-Klingelton nicht geladen aber da ich die meistens im Handy abgelegt habe stört mich das nicht sonderlich - sonst keine Schwierigkeiten ...)

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• wie legt ihr denn die Mp3 als klingeltöne im gerät ab. unter töne oder wo ??
    könnte mir das mal einer bitte erklären??
    gruß
    maverick

• wo die liegen ist ja völlig egal - Du kannst an jeder Position über Optionen -> Als Klingelton verwenden ein mp3 zuweisen ...

ich pers. war bislang zu faul die SW zu installieren - habs einfach auf dem Handy mittels verschieben von der MMC in die Galerie übernommen ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Wo die Klineltöne abgelegt werden, ist bei meinem Handy nicht egal. Die Mp3-Klineltöne funktionieren nur direkt aus dem Handyspeicher. Beim Zugriff von der MMC kommt es immerwieder zu Problemen.

Gruss,

Andii

Ade,

Andii

-------
    N 70

• Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    zeigt mal wieder dass die Quellen bei den günstigeren Marken immer wieder variieren - meine EM mit 512 funzt rel. problemlos im 6230 ... (manchmal wird der mp3-Klingelton nicht geladen aber da ich die meistens im Handy abgelegt habe stört mich das nicht sonderlich - sonst keine Schwierigkeiten ...)

Ich erinnere mich an einen Beitrag hier im Forum (leider finde ich ih nicht wieder - bin für sachdienliche Hinweise dankbar), in dem ein User die selbe Karte (EM 256, wenn ich mich recht erinnere) in zwei verschiedenen 6230 mit gleicher FW ausprobiert hat. Eins lief, das Andere nicht.

Die Telefon-HW ist also bei diesem Problem nicht zu unterschätzen und vielleicht sind es eher die Variationen bei Nokia als die bei den MMCs. Leider folgt daraus auch, dass dieser Thread bestenfalls Empfehlungen (ohne Garantie) enthält und man um's Probieren nicht herumkommt.

* A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

• DesertEagle.50

ACK - hab ich auch schon mehrfach gelesen - mal sehen - ich werd meine 512er mal ins 6230 von meinem Bruder stecken - wird interessant was dort geht/nicht geht ...

Zitat

Original geschrieben von Andii
    Wo die Klineltöne abgelegt werden, ist bei meinem Handy nicht egal. Die Mp3-Klineltöne funktionieren nur direkt aus dem Handyspeicher. Beim Zugriff von der MMC kommt es immerwieder zu Problemen.

natürlich ist es egal! - nur kann es natürlich je nach MMC/Handykombination zu Problemen führen - deshalb existiert dieser Thread ja überhaupt :rolleyes: :gpaul: ?

• Hallo,

so wie versprochen die Erfahrungen mit der 256 MB MMC von hundp-logistic 36h nach Bestellung lag das Teil schon bei mir im Kasten!
    Und: es funktioniert. Es steht nur Extrememory auf der Karte sonst nix, auf der Rückseite ist eine Nummer für die Garantie aufgeklebt.
    Karte ging sofort ohne Formatierung im Handy, hat aber davor und danach nur 244,8 MB ... Wurde ja schon mal erwähnt, aber woran lag das nochmal und kann an das ändern bzw. zeigt das 6230 die richtige GRöße an???
    MP3 funktioniert als Klingelton ohne Probleme, Datei liegt dabei im Root Verzeichnis. Was mir noch auffiel: Obwohl ich die Karte von "NO NAME" umbenannte und der neue Name im Gerät angezeigt wird, heißt das Teil beim File Transfer über BT im PC immer noch "NO NAME".
    Aber wie das Kind auch nun heißt...es läuft...und das für 30 EUR!

Bahama

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!