Nokia 6230: Welche MMC-Karten funktionieren?

  • Hallo Zusammen,


    also mein Problem mit der Speicherkarte hat sich erledigt, die Extremememory 256 mb rennt einwandfrei, es lag tatsächlich am Telefon. Nachdem ich das Gerät umgetauscht habe keinerlei Probleme mehr.


    Sers


    Tom

  • Eine 512er von Transcend funktioniert auch. Nur wenn sie leer ist wird vom 6230 behauptet die kapazität wäre 80 MB. Dann habe ich mal ca. 250 MB MP3 Files aufgespielt. Danach wurde korrekt der freie Restspeicher von über 250 mb angezeigt.
    Mehr konnte ich nicht mehr testen da mein Handy nun bei Nokia liegt. Es ist total tot und lässt sich nicht mehr einschalten. K.A. was da los ist. Akku ist OK.
    Wenn ichs wieder habe werde ich berichten was los war.


    mfg Satfix

  • Hi,


    hab ne 512 MB von DUGI, angezeigt werden auch 80MB.


    Hab dann mal 70 MP3s draufgespielt und versucht einen als Klingelton auszuwählen, klappt aber nicht. Wenn ich einen der ersten paar nehme, kommt nur der Standardton, wenn ich einen weiter unten auswähle dann fängt das Handy an zu dauervibrieren, reagiert nicht mehr und stürzt nach ner Minute oder so ab. Wenn ich den Ton aufs Handy kopiere, funktioniert er,


    Der Musikplayer braucht etwa ne halbe Minute zum laden, dann spielt er einige Lieder ab, leider manchmal zufällig mit aussetzern oder Sprüngen. Nach etwa 5-7 Liedern stürzt dann allerdings das Handy ab und startet neu....



    Fazit: Als MP3-Massenplayer taugt es nüchts :(

  • Das mit dem Dauervibrieren habe ich auch bei einer 512 Karte von MS gehabt. Habe dann ne 256 Extrem Memory versucht. Nokia Tune Klingelton verwendet und die MP 3 nur ganz normal angespielt. Wenn das Telefon ca. 1 Std ohne jegliche Funktion zB Anrufe liegt und es kommt dann ein Anruf geht es einfach komplett aus. Als 512 und 256 gehen nicht. Versuche es jetzt mal mit einer 128 die ja angeblich von Nokia freigegeben sind.
    Habe gehört das Nokia angeblich infinion Karten verwendet. Weiß da jemand was drüber????
    Gruß Maverick

  • MMC von SanDisk


    Hallihallo...


    wie sieht es denn mit MMC-Karten von Sandisk aus? Funktionieren die einwandfrei im 6230?


    Gruss Daniel

  • Habe eine 512 versucht . gleieches Spiel .. funktioniert 4-5 mal , beim nächsten Anruf geht Gerät aus , egal was für ein Klingelton

  • Re: MMC von SanDisk


    Moin!


    Zitat

    wie sieht es denn mit MMC-Karten von Sandisk aus? Funktionieren die einwandfrei im 6230?


    Mit einer 128er von SANDISK hatte ich noch keine Probleme im 6230.


    Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!