Nokia 6230: Welche MMC-Karten funktionieren?

  • habe bisher die MP3 über den cardreader der im PC eingebaut ist aufgespielt und anschließend karte in s handy ..melde mich jetzt mal über ppn

  • Die derzeit von Reichelt ausgelieferte 256-MB-MMCKarte zu rund 30 € ist keine Extrememory-Karte funktioniert aber trotzdem :top:

    * A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

  • Hi,


    Zitat

    Original geschrieben von DesertEagle.50
    Die derzeit von Reichelt ausgelieferte 256-MB-MMCKarte zu rund 30 € ist keine Extrememory-Karte funktioniert aber trotzdem :top:


    Kann ich definitiv nicht bestätigen. Habe gestern die Karte bekommen für 30 EUR, war eine Extrememory-Karte. Werde heute mal schauen, ob sie funktioniert.


    Gruß
    Seby

  • Ich war heute bei Mediamarkt und habe mir eine 128 MB große MMC von Traxdata gekauft. Diese funktioniert einwandfrei in meinem N 6230.

    Hauptsache man ist gesund...


    Seit 1996 bin ich Mobilfunk-Telefoniere und besaß nie ein Nokia. Aber dieses 6230 ist ja wohl ein traum.

  • Habe heute ne 128 MB von Infineon gekauft (bischen die Aktien ankurbeln ;-)).
    Läuft problemlos - hat mich 23 EUR zzgl. Versand gekostet.

  • habe heute mal alle möglichen versuche unternommen meine 512 mb card in gang zu bekommen. geht nicht ... selbst wenn ich einen normalen nokia klingelton verwende (nokia tune) gehts nicht. wenn mann die mp3 mit dem player laufen läßt und angerufen wird, geht das 6230 spätestens nach denm 4 Anruf baden. Das teil geht einfach aus, die 512 er ist eine take ms

  • Ich habe heute nochmal im NSC die Firm flashen lassen und das gleiche Problem auh bei der Standard MMC Karte, deshalb glaube ich langsam an ein Problem des Telefons, werde das mal tauschen.

  • Zitat

    Original geschrieben von maverick9009
    meinst du das die ersten geräte vielleicht alle ne macke haben ???
    ist doch irgendwie komisch


    Durchaus möglich, es scheint jedenfalls eher ein Hardware- als ein Software-Problem zu sein und vielleicht ist es tatsächlich ein Frage der Charge.


    Andererseits kann es natürlich auch an Deiner Karte liegen, vielleicht ist die einfach zu langsam. Ich möchte außerdem mal eben darauf hinweisen, dass die meisten hier (ich auch) das Telefon außerhalb der Spezifikation betreiben, denn wenn ich mich nicht täusche, unterstützt das Telefon offiziell nur Karten bis 128MB. Wenn das so ist, muss man sich über Probleme nicht wundern bzw. sollte sie nicht per se dem Hersteller anlasten ;)

    * A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

  • Zitat

    Original geschrieben von seby



    Kann ich definitiv nicht bestätigen. Habe gestern die Karte bekommen für 30 EUR, war eine Extrememory-Karte. Werde heute mal schauen, ob sie funktioniert.


    Dann hattest du Glück und ich nicht:)


    Meine ist nicht von Extrememory, aber ich hoff sie funktioniert auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!