Nokia 6230: Welche MMC-Karten funktionieren?

  • Hi


    Habe inzwischen schon 2 Extrememory Cards 256 MB getestet und bei beiden karten das gleiche Phänomen, das die Karte zwar erkannt wird und korrekt angeziegt aber wenn man 2 -3 mal drauf zugegriffen wurde findet das Phone die Karte nicht mehr. Erst nach Ein-Ausschalten wird die Karte wieder angezeigt. Kann man irgendwo erkennen von welchem Produktionsdatum diese Karten sind ? Evtl. doch noch eine ältere Charge, da ja anscheinend mit den neueren Karten wohl keine Probleme mehr auftreten sollen.


    Sers


    Tom

  • Hast du mal versucht, die (versteckte) .DAT Datei von der Original Nokia MMC auf die neue MMC zu kopieren? Soll teilweise helfen.

  • Die Komplette Kingmax Serie funktioniert einwandfrei.
    Sowohl MMC als auch RSMMC.
    Getestet von 32-256 MB.
    Alles ohne jegliche Aussetzer, hab die Karten im Gerät formatiert und umbenannt.
    512MB kann ich bei Bedarf auch gern ausprobieren.
    Denke man sollte heutzutage vielleicht überlegen gleich eine RS-MMC zu kaufen wenn man zugrunde legt, dass diese die MMC ablösen werden und es jetzt schon Nokia gibt die diese unterstützen.
    Da (zumindest bei den Kingmax Karten) ein Adapter von RS-MMC auf MMC beiliegt ist es allemal eine Überlegung wert.
    CU John

  • Wie siehst aus?


    Gibt es evtl ne komplette Übersicht darüber welche Karten gehen und welche net?


    Denn 17 Seiten sind ja nun ne ganze Menge...


    Danke schon mal

  • Zitat

    Original geschrieben von Black-Smurf
    Gibt es evtl ne komplette Übersicht darüber welche Karten gehen und welche net?


    Auf Seite 12 findest Du eine: Klick
    Die wurde aber nicht aktualisiert, die Seiten danach wirst Du wohl trotzdem noch lesen müssen ;)


    PS: Willkommen bei TT

    * A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

  • Hallo


    Also so langsam glaube ich eher das mein Phone nen Bug hat, weil gerade heute habe ich die Kingmax 256 MB getestet und das Telefon hat die Karte nicht mal erkannt. Karstadt hatte leider keine Karten mehr ansonsten hätte ich die Dual noch getestet. Naja weitersuchen oder mal zum NSC gehen das is die Frage obwohl es ja wohl noch keine neue Firmware gibt (V3.15)



    Sers


    Tom

  • Moin zusammen,
    habe auch ein Problem mit einer MMC. Hatte eine 512 No Name ins Gerät eingestezt. MP3 liessen sich auch einwandfrei mit dem Musikplayer abspielen. Karte wurde vorher nicht formatiert. Eine MPe wurde auch als Klingelton verwendet. Problem ist, dass seit dem das Handy spinnt. Wenn man angerufen wird geht der Vibartionsalarm in einer Tour, Klingeln tuts nicht. Es läßt sich auch nichts mehr abschalten. Es hilft nur Akku raus. Manchmal schaltet das Gerät sich auch einfach ab und zu klingeln. Hat von Euch einer ne Ahnung worans liegt...?
    Welche Speicherkarte , möglichst 512 MB funktioniert und muss sie formatiert werden? Da ich kein Technik Freak bin wäre es prima wenn ihr mir verständliche Antworten geben könntet
    Gruß Maverick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!