Nokia 6230: Welche MMC-Karten funktionieren?

• das habe ich eben noch über die Lebensdauer von MMC Karten erfahren:

höhere Lebensdauer ??
    Schon nach ein paar Wochen ist Ihr neuer Flash Speicher kaputt ??
    Herstellerfehler oder falsche Behandlung ??

- Meistens ist das auf falsche Behandlung zurückzuführen !

Denn:
    Im Gegensatz zur Festplatte haben Flash Speicher einen entscheidenen Nachteil. Sie können nicht beliebig oft beschrieben werden - nach etwa 100000 Schreibzyklen ist Schluss. Dieser statistische Wert erscheint zunächst recht hoch, aber in der Praxis sieht es wie folgt aus: Wenn Sie zum Beispiel ein Bild mit der Digicam schiessen, fallen vier Schreiboperationen an: Zuerst wird der Dateiname im Inhaltsverzeichnis (Directory) eingetragen. Dann speichert die Kamera das Bild auf der Speicherkarte und trägt in der Fila Allocation Table (FAT) die Position der Bilddatei ein. Zu guter Letzt werden noch Dateigrösse, Uhrzeit und Datum gespeichert. Dasselbe gilt, wenn SIe eine Datei umbenennen.

ALSO:
    Verwenden Sie die Speichermedien ausschliesslich zum speichern - NICHT zum modifizieren der Daten und löschen Sie die Daten von der Karte erst, wenn diese randvoll beschrieben ist. So können Sie die Lebensdauer um bis zu 400 % erhöhen.

• extrememory 256MB funzt

Hallo,

nachdem ich Probleme mit einer 128MB Dual-Karte hatte, habe ich nun eine 256MB extremememory und keines meiner Probleme tritt mehr auf :top:

Habe dir Karte für gut 40 Euro bei ebay erstanden.

Gruss,

Andii1

Ade,

Andii

-------
    N 70

• Zitat

Original geschrieben von handyfreak999
    Update

Bei Reichelt kostet die 256MB Mulitmedia Karte nur noch 29,90 Euro.

a) Werbeforum ;)
    b)

Zitat

MM CARD 256MB Multimedia Card 256MB, wechselnde Hersteller

Newbie-Reloaded :-)

• ich habe mir vor 1 woche auch eine 256MB karte von reichelt bestellt (Extrememory), "damals" noch für 5 Euro mehr als zurzeit, also ca. 35€. Also ich muss sagen, sie funzt einwandfrei, ohne Formatieren oder so... ;)

• Also, wie schon vielfach erwähnt, funktioniert auch bei mir die Extrememory mit 256 MB reibungslos u. viel besser als die Standard-Nokia-MMC. Bei der hatte ich teilweise Probleme, wenn ich Mp3´s per cardreader auf die Karte spielen wollte.
    Handy hat übrigens Firmware V. 3.15 drauf, falls das wichtig ist :p

It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

• Hi,

habe für meine Freundin heute die 256 MB MMC für 30 EUR bei Reichelt geordert. Da das mit Sicherheit ein anderes Modell als das für 35 EUR sein wird, bin ich mal gespannt, ob die Karte läuft oder nicht. Werde dann berichten.

Gruß
    Seby

• Wie kommst du darauf dass das eine Andere sein soll? Mir hat Reichelt per mail mitgeteilt, dass die letzten Lieferungen allesamt Extrememory waren und die laufen ja :top:

• Hi,

durch den Preisunterschied und die Aussage, daß wechselnde Hersteller genommen werden, hab ich mir das mal so gedacht... Falls ich also falsch liege, umso besser :D

Gruß
    Seby

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!