Nokia 6230: Welche MMC-Karten funktionieren?

  • Zitat

    Original geschrieben von Mark3Dfx
    Für wieviel Stunden MP3 reicht eigentlich einen 256MB Karte?
    Macht da vorher der Handyakku schlapp?


    Hallo,
    ich bin öfter mal lange im Zug unterwegs bin und konnte ich da inzwischen einige Erfahrungen sammeln.


    Je nach Kodierung der Stücke (MP3/AAC/Bitrate) dürften 5-6 Stunden Musik möglich sein. Man kann natürlich auch beliebig mehr draufmachen, aber dann ist die Qualität natürlich entsprechend ;)


    Erfreulicherweise braucht die MP3-Funktion so gut wie keine Akkuleistung. Bei durchgehendem Betrieb (ohne etwas anderes zu machen außer mal ne SMS schreiben oder kurz telefonieren) ist nach 5h die Akku-Anzeige voll. Nach 2x 3h fehlte ein Balken. Ich denke da wären noch ein paar Stunden mehr drin.

    * A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

  • keWl ich sehe Du hast das selbe wie ich im Auge.
    Fahre öfters lange Strecken im Zug (~5 Stunden) und dafür scheint das Teilchen ja dann ideal zu sein.

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.
    (Friedrich Nietzsche)

  • Zitat

    Original geschrieben von DesertEagle.50
    Erfreulicherweise braucht die MP3-Funktion so gut wie keine Akkuleistung. Bei durchgehendem Betrieb (ohne etwas anderes zu machen außer mal ne SMS schreiben oder kurz telefonieren) ist nach 5h die Akku-Anzeige voll. Nach 2x 3h fehlte ein Balken. Ich denke da wären noch ein paar Stunden mehr drin.


    Ich dneke auch das halt generell das Display der Stromfreser ist und da dieses ja bei den MP3s nicht angeschaltet wird (ich meine natürlich die Beleuchtung), sieht es auch dementsprechend gut aus. Ich war auch selber sehr überrascht wie stromsparend das 6230 als MP3-Player ist. :)

    Nokia 2210i (1996) > Motorola StarTAC 85 (1998) > Motorola Timeport L7089 (2000) > Nokia 8210 (2000) > Nokia 6610 (2002) > Xelibri 3 (2004) > Nokia 6230 (2004) > T-Online SDA Music (2005) > O2 XDA Mini (2005) + Nokia 6021 (2005)

  • Zitat

    Original geschrieben von Mark3Dfx
    keWl ich sehe Du hast das selbe wie ich im Auge.
    Fahre öfters lange Strecken im Zug (~5 Stunden) und dafür scheint das Teilchen ja dann ideal zu sein.


    Ich finde schon, seitdem ich es habe, bleibt mein MP3-CD-Spieler zu Hause. Die Bedienung ist noch nicht so gut wie bei einem Standalone-Gerät, aber es tut seinen Dienst allemal :top:


    Werd beim nächsten mal auf musikhörende 6230-Besitzer achten ;)

    * A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

  • 256 MMC kein prob


    Hallo


    also eine MEDION 256MB ist zu 100% kompatibel


    MP3 als Klingelton von MMC kein prob, keine Hänger läuft tadellos.
    Wer kein Risko mir einer größern eingehen will macht so kein Fehler.



    Gruß

  • Preis?
    Wo gekauft?


    Immer dazuschreiben Jungs!

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.
    (Friedrich Nietzsche)

  • lol, hab ich die letzte bekommen? :D


    P.S
    Hab grad nachgeschaut, also bei mir sind die Karten lieferbar.
    :confused:

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.
    (Friedrich Nietzsche)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!