Nokia 6230: Welche MMC-Karten funktionieren?

• Zitat

Original geschrieben von AchimH
    ...
    Heute ist meine 256'er "extreMEmory" von Amazon gekommen.
    ...

Generell würde ich empfehlen ruhig dieses Modell (oder eine ander Größe) von extreMEmory bei Amazon zu bestellen. Die extreMEmory-Karten sind prima verpackt, man kann die Verpackung ohne Beschädigung öffen und Rückgabe/Umtausch bei Amazon läuft ja normalerweise reibungslos. So ist man auf der sicheren Seite. Durch die portofreie Lieferung ist der Preis auch gut.

Nokia 2210i (1996) > Motorola StarTAC 85 (1998) > Motorola Timeport L7089 (2000) > Nokia 8210 (2000) > Nokia 6610 (2002) > Xelibri 3 (2004) > Nokia 6230 (2004) > T-Online SDA Music (2005) > O2 XDA Mini (2005) + Nokia 6021 (2005)

• Zitat

Original geschrieben von AchimH
    Generell würde ich empfehlen ruhig dieses Modell (oder eine ander Größe) von extreMEmory bei Amazon zu bestellen. Die extreMEmory-Karten sind prima verpackt, man kann die Verpackung ohne Beschädigung öffen und Rückgabe/Umtausch bei Amazon läuft ja normalerweise reibungslos. So ist man auf der sicheren Seite. Durch die portofreie Lieferung ist der Preis auch gut.

gerade die extrememory würde ich mir nicht holen, da hier ja häufiger steht, dass diese teilweise nicht funktionieren. und umtauschen bedeutet auch wieder zeitaufwand und stress. dann doch lieber ne dual oder ne dugi. da hatte noch keiner ne nicht funktionierende.

MfG

‹(•¿•)› IoN ><(((º>

• Atelco Shop & Web:
    256 MB 59 Euro,
    128 MB 33 Euro,
    kann man ausprobieren, und umtauschen falls sie nicht funktionieren.
    :top:

• Re: MMC-Liste für 6230

Klasse Arbeit... nur eines: Der Hersteller heißt SanDisk und nicht Scandisk... ;)

• Hi!

Ich finde die Liste auch toll... Nur dass ich keine der 256er Karten irgendwo zu kaufen finde... Hat da wer nen Tip/Link???

Buba

• Zitat

Original geschrieben von BuBa
    Hi!

Ich finde die Liste auch toll... Nur dass ich keine der 256er Karten irgendwo zu kaufen finde... Hat da wer nen Tip/Link???

Buba

Lexxar gibts portofrei bei amazon.

Dual gibts bei Karstadt/Schaulandt/Kaufhof.

• Re: Re: MMC-Liste für 6230

Zitat

Original geschrieben von KX250
    Klasse Arbeit... nur eines: Der Hersteller heißt SanDisk und nicht Scandisk... ;)

danke habs geändert

MfG

‹(•¿•)› IoN ><(((º>

• http://www.xonio.com/slideshow/slideshow_bild_12048025.html?

Als MMC-Maximalgröße gibt Nokia 128 Megabyte an. Dies liegt aber vor allem daran, dass die Finnen derzeit keine größeren MMCs im Angebot haben. Laut David Akinjise vom operativen Produktmanagement bei Nokia, kann es tatsächlich vorkommen, dass Karten anderer Hersteller nicht richtig mit dem 6230 zusammen arbeiten. Dies liege daran, dass manche Kartenhersteller einen MMC-Controller verwendeten, der den Speicher auf eine Weise adressiere, mit der das 6230 nichts anfangen könne, so Akinjise weiter. Allerdings habe Nokia MMCs diverser Hersteller bis zu einer Größe von 512 Megabyte problemlos in einem 6230 verwendet.

Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.
    (Friedrich Nietzsche)

• Zitat

Original geschrieben von jonny030
    gerade die extrememory würde ich mir nicht holen, da hier ja häufiger steht, dass diese teilweise nicht funktionieren. und umtauschen bedeutet auch wieder zeitaufwand und stress. dann doch lieber ne dual oder ne dugi. da hatte noch keiner ne nicht funktionierende.

Hi,

ich glaube die überwiegende Mehrzahl der ExtremeMemory - Käufer bei AMAZON hatte keinerlei Probleme - meine 256 MB - Karte läuft jedenfalls ohne Probleme. Ich denke bei anderen Herstellern geht man genau dasselbe Risiko ein - die können auch mal eben das Design ändern oder bei einem anderen Lieferanten einkaufen. Auf der ganz sicheren Seite ist man wahrscheinlich nur bei einem echten RAM-Lieferanten, der die Karten selbst baut (vielleicht Kingston?). Bei der schnellen Lieferung von Amazon und der einfachen Rückgabe mit Portoerstattung kann ich Amazon nur empfehlen.

Gruß,
    Carsten.

• Zitat

Original geschrieben von carsten_f
    Hi,

ich glaube die überwiegende Mehrzahl der ExtremeMemory - Käufer bei AMAZON hatte keinerlei Probleme - meine 256 MB - Karte läuft jedenfalls ohne Probleme. Ich denke bei anderen Herstellern geht man genau dasselbe Risiko ein - die können auch mal eben das Design ändern oder bei einem anderen Lieferanten einkaufen. Auf der ganz sicheren Seite ist man wahrscheinlich nur bei einem echten RAM-Lieferanten, der die Karten selbst baut (vielleicht Kingston?). Bei der schnellen Lieferung von Amazon und der einfachen Rückgabe mit Portoerstattung kann ich Amazon nur empfehlen.

Gruß,
    Carsten.

ich hab zwar schon eine funktionierende karte. aber ich würde lieber auf nummer sicher gehen und mir eine holen, die hier nur als funktionierend angegeben ist. wer hat schon zeit und lust die dinger hin und her zu schicken.
    und das design der karte ist ja nun wirklich das unwichtigste - funtzen muss sie - und das im 6230 ;) .

gruß

MfG

‹(•¿•)› IoN ><(((º>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!