Nokia 6230: Welche MMC-Karten funktionieren?

• @ vile:
    Ich weiß nicht mehr, wo ich das gelesen habe. Es ist mir eigentlich ziemlich bums, ob das jetzt ein Hirngespinst ist oder nicht. Für Leute, die dieses Problem haben, daß die Karte nicht mehr lesbar ist (im Handy) könnte es aber ein Anhaltspunkt sein. Ich hab ja geschrieben, daß man da mal machforschen sollte, weil ich nichts genaues dazu weiß.

• Medion MMC

mal wieder zurück zum Thema.

Es tut mir Leid euch mitteilen zu müssen das meine MMC von Medion mit 256 MB anscheinend NICHT kompatibel zu meinem 6230 ist. Habe die Karte in verschiedenen 6230 getested mit demselben Effekt (siehe oben).

Heute war ich bei Atelco und habe mir dort eine 256 MMC von Extremememory gekauft (welche ich auch vorher testen durfte!). Diese Karte funktioniert.

Dann garantiert wohl auch eine Medion MMC keine Kompatibilität mit einem 6230.

Schade....also testet die Karte vorm kaufen!

• Nach einigen verbalen Entgleisungen diverser User, möchte ich mitteilen, daß die Ultron MMC (eBay) mit 128 MB tadellos funktioniert.

• also ich verstehe richtig:

512er werden vom 6230 nicht wirklich erkannt... aber 512MB SIND verfügbar oder kann man nur 80MB nutzen?? oder wie

also entwerde
    80MB angezeigt 80MB nutzbar

oder
    80MB angezeigt 512Nutzbar

oder
    512 Angezeigt 512 Nutzbar??

kommt ein softwareupdate??

kann man das dann installieren?? wenn ja wie? über Infrarot? Bluetooth??

danke

• Hi Senad!

Wenn es ein neues Firmware Update gibt, dann musst du in einen Nokia Shop oder musst es einschicken, die können da nur die Firmware draufflashen (ohne das deine Garantie erlischt).

Mit den Speicherkarten und der erkannten Größe ist das echt so ne Sache. Irgendwie scheint es echt so zu sein, das alles bis 128MB funktioniert ohne Probleme (Größenerkennung etc) und alles darüber hinnaus (was über dem im Standard Festgelegten Limit von 128MB liegt) wird halt fehlerhaft erkannt.

Ich selber habe gerade beim Speichershop24.de eine MMC Karte mit 256MB bestellt und habe extra mal bei der Bestellung darum gebeten das nur eine DUGI Karte verschickt werden soll. Ich berichte dann mal wenn die da ist.

• was denkt ihr, wann wird das Problem behoben sein???

hab das handy noch nicht (habe noch ein E700)

wills aber kaufen und das, ohne den scheiss einschicken zu müssen??

kostet das update etwas?? oder wie?

• Nein ich denke solange du das innerhalb der Garantie Zeit machst, ist das Firmwareupgrade umsonst. Manchmal gibts auch ausserhalb der Garantiezeit noch Firmware Upgrades umsonst, wenn nen besonders gravierendes Problem besteht (war z.B bei Sony so, das deren Handys arge Sicherheitsprobleme mit Bluetooth haben. auf xonio.de war da nen Artikel drüber und da wurde wohl gesagt das man die handys einschicken kann und ne neue sichere Firmware für umsonst bekommt).

Ansonsten würde ich sagen, du gehst in einen der Provider Shops und testest vorher einfach mal eben das Handy auf seinen Firmware stand mit der Tastenkombination *#0000#

• und wenn ichs übers netz hole??

habs mir nochmal überlegt... glaube ich warte lieber noch ein bisschen, und hol mir dann das 7610 :D^^

was denkt ihr?

• Ja auch wenn du das über deinen Provider holst hast du doch auch Garantie.

zum 7610 kann ich dir so nichts weiter sagen, habe ich mich nicht mit beschäftigt ;)

• joa, 1Megapixel bis zu 10 minuten aufnahme (mit der standartsoftware) und sicher keine kartenprobleme, da Nokia jetzt ja genug mit dem 6230-speicher-bug hatte ;)

was denkt ihr??

6230 für 49€ jetzt?
    oder das
    7610 warten undzwar wahrscheinlich lange :/

hab jetzt ja das E700 (reicht ja vollkommen oder?)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!