Nokia 6230: Welche MMC-Karten funktionieren?

• Wieso sollte man denn nun auf einmal wieder die Extrememory von amazon "auf keinen Fall" kaufen? Funktioniert bei mir und vielen anderen tadellos!

• Aus dem Grund das man nicht sicher gehen kann, welcher Hersteller da verbaut wurde. Die Karten gehen ja alle scheinbar wunderbar, egal welcher Kartenhersteller. Aber wenn man die Karte dann ins Handy steckt gibts halt je nach Hersteller Probleme. Und da versuch ich doch nach Möglichkeit mir lieber eine Quelle zu suchen wo man sich genau einen bestimmten Karten Hersteller liefern lassen kann, mit dem es funktioniert.

Jedenfalls sehe ich das so.

• Ich hab schon seit über einem Monat eine Hama 256MB MMC-Karte -> funktioniert bestens und ohne jegliche Probleme!

Gruß, Tom

• Medion MMC

Hallo,

ich habe da ein Problem.
    Meine Medion MMC mit 256 MB will das 6230 irgendwie nicht.
    Hab die Karte in FAT via Rechner (WinXP->Datenträgerverwaltung) formatiert. Wenn ich am Rechner Daten auf die Karte kopiere sind diese im 6230 nicht sichtbar. Der Ordner sei leer. Die Volumebezeichnung welche ich auch per PC der MMC zugewiesen habe wird nicht erkannt. Im Telefon heißt die MMC "Speichkarte" und wenn ich diese umbennen will geht das Handy beim bestätigen des neuen Namens kurz aus. Wobei es geht wohl nicht wirklich aus sondern scheint irgendwie neu zu booten denn kurz darauf erscheinen nacheinander die Batterie, Empfangs-, menuanzeige bis schließlich das Display wieder vollständig ist.

Formatieren kann ich die Karte per 6230 auch nicht. Fehlermeldung: Vorgang fehlgeschlagen.

Unter OPTIONEN-->Details zeigt das 6230 nur den Namen "Speicherkarte" an. Größe, freier und belegter Speicher sind "Nicht verfügbar".

Hat da jemand eine Idee?

• Wäre zwar ganz schön kacke für dich, aber ich hab hier schon öfter gelesen, dass Karten generell im Handy nicht mehr funktionieren, wenn man sie einmal unter Windows formatiert hat. Dieses Problem läßt sich dann leider auch nicht mehr rückgängig machen! Man sollte also die Karte eigentlich nie woanders formatieren als im Handy!

Ich muss aber dazu sagen, dass ich das NICHT sicher weiß. Du solltest also mal hier im Forum nach solchen Beiträgen suchen.

• Zitat

Original geschrieben von James T. Kirk
    ich hab hier schon öfter gelesen, dass Karten generell im Handy nicht mehr funktionieren, wenn man sie einmal unter Windows formatiert hat.

...wo hast Du das denn gelesen??? :confused:

Das halte ich für Riesenschwachsinn.

.vile

• Schwachsinn? Ich habs gelesen, mehr hab ich nicht gesagt. Ausgedacht hab ichs mir nicht. Es klingt nicht sehr plausibel, aber das heißt jawohl leider nichts.

• also ich habe hier 3 mmc 256 mb von extremmemory liegen, alle 3 funktioneren tadellos, eine heisst mmc, die anderen einfach no name...auch ne 128 mb mmc von sandisk geht ohne probleme...nur mit der 512 mb mmc von extremmemory hab ich probleme, die wird einfach nicht erkannt...
    werde jetzt mal versuchen sie in meinem 6600 zu formatieren, da sie dort ohne probleme läuft...vielleicht geht sie danach im 6230...werde berichten :-)

troubleshooting begins at layer one.... ;)

e65 + e90 + blackberry curve

• zu diesem FormatierungsUnsinn nur ne kurze bemerkung:
    hab gestern meine Nokia 32MB MMC unter WinXP PRO mit dem Xplorer formatiert und anschließend die Daten per Cardreader erneut aufgespielt.
    Ergebniss: mein N6600 erkennt und behandelt die Daten wie eh und je...
    also ist das ganze eine gemeine ENTE und mehr auch nicht.

grüße
    DeCoy

• Zitat

Original geschrieben von James T. Kirk
    Schwachsinn? Ich habs gelesen, mehr hab ich nicht gesagt. Ausgedacht hab ichs mir nicht. Es klingt nicht sehr plausibel, aber das heißt jawohl leider nichts.

...ich habe auch gefragt, WO du das gelesen hast. dann hätten wir uns selber ein bild von der glaubwürdigkeit der quelle machen können. so sieht's ziemlich nach nem hirngespinst aus.

.vile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!