Nokia 6230: Welche MMC-Karten funktionieren?

• Hi,

habe eine 256 MB Karte von Ebay für knapp 50 EUR inkl. Versand (also recht billig), und die funktioniert ohne Probleme. Auf der Karte steht MultimediaCard Association und "DUGI". Habe auch eine 128 MB-Karte gleichen Typs, die funktioniert auch ohne Probleme.

Gruß
    Seby

• Ihr seit hier doch ziemlich OT, oder? Mit SD Karten hat das hier nicht viel zu tun. Wieso diskutiert ihr nicht hier weiter

• Extreme MMC 128MB

Also ich würde gern meine funkelnagelneue Extreme 128MB MMC nutzen. Funzt aber leider nicht. :mad: Habe Sie in diversen Kartenleser getestet. Da läufts einwandfrei. Nur in diesem ollen 6230 wills nicht wirklich voran gehen. Die karte wird gar nicht erkannt. Habe Sie schon am PC formartiert und auch umbenannt. Nutzt aber alles nichts. Also für mich sind die Extreme MMC vom Tisch. Egal was drin ist.

und die Grundgebühr ist auch schon drin!!!!!!!!!!!

• Hab gestern bei Karstadt eine 256 MB MMC von Dual gekauft, funzt ohne Probleme im 6230. Außerdem gibt Dual 5 Jahre Garantie (steht zumindest auf der Packung).

...

• 128 MB MMC von Infineon (gekauft bei K&M Elektronik) funzt auch einwandfrei.

Den Kauf bereue ich dennoch - 128 MB sind doch etwas wenig (1,5h Musik bei guter Quali), hätt ich mir doch direkt die 256 MB Karte gekauft... :D

mfg supersiggi

• ich will mir eine 512 MB Karte kaufen, weil meine 256 MB zu wenig sind!
    hat jemand Erfahrung mit dieser größe? ich hab gehört, das dual nicht schlecht sein soll. Bitte testet mal, wie das Mp3s abspielen ist, ich hab da ab und zu einen kleinen Sprung drinnen.
    BTW: mein Lautsprecher vom Hörer war kaputt, hab jetzt ein neues bekommen, doch das hat die alte Software drauf (3.14). Das nervt, beim anderen war schon 3.15 drauf. Lohnt sich das upgrade, wenn man keine Probleme hat? das einzige, was ich bemerkt habe, ist das die Kamera ein bisschen träge auf das Auslösen reagiert. Wie lange dauert so ein Softwareupdate? kann man da einfach mal vorbeigehen und die machen das sofort?

Gruß

sutcha

• Erstmal vorab: Suche ebenfalls Infos, welche 512 MB-Karten (Marke) zuverlässig (Tempo beim Laden, Sprünge innerhalb der MP3s, Ausnutzbarkeit der vollen Größe) für MP3-Wiedergabe funktionieren. Bislang wurde ja die DUGI-Karte von Speichershop24 gelobt (bis auf das Kapazitätsproblem), aber der Haken bei dem Shop ist ja, daß man gar nicht wählen kann, welche Marke man bestellt.

Und sutcha:
    Wegen Umtausch würde ich sagen, solange du keine Fehler hast:
    "Never change a running system"!
    Ansonsten hängen die benötigten Zeiten bei den NSC meist davon ab, wieviel grad so los ist. Minuten, Stunden, Tage - alles ist denkbar... :rolleyes:

• Moin,

Zitat

Auf der Karte steht MultimediaCard Association und "DUGI".

Von der Firma hab ich ne 512 MB und die geht problemlos im 6230

• so, jetzt habe ich auch endlich das Handy bekommen und suche auch nach der passenden Karte ab 256MB.

Also Extreme Memory von Amazon sollte man auf keinen Fall kaufen scheint mir *G*

Ich habe gerade den leuten vom Speichershop24 angemailt, vielleicht können die ja mal vor der Bestellung sagen was die aktuell führen. Es ist zwar unwahrscheinlich, aber mal sehen :top:

Wow, die haben sich schon gemeldet:

Zitat

Hallo,

Sie können bei der Bestellung im Feld "Kommentar" (befindet sich bei der Adress Eingabe) vermerken, daß Sie eine Dugi Karte wünschen.

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!