Nokia 6230: Welche MMC-Karten funktionieren?

  • [QUOTE] Original geschrieben von Daniel.Sun
    Hallo,


    wer hat jetzt alles eine 512MB MMC Karte eingebaut und welche funktionieren einwandfrei und wo habt Ihr die her?


    MfG
    Daniel



    hallo,


    hab mir ne 512 mb mmc hier bei ebay bestellt. der verkäufer (e-boat1) kommt aus wien. hab sie sonntag per sofortkauf erworben und samstag kam sie auch schon per einschreiben. :top:


    nach formatieren und umbenennen zeigt das handy nur 80.2 mb speicherkartengröße an. nachdem ich aber 180 mb musik mit dem dku übertragen habe zeigt das 6230 folgendes an:


    größe: 80,2 mb
    freier speicher: 309,8 mb
    belegter speicher: 180,1 mb


    gruß jonny

    MfG


    ‹(•¿•)› IoN ><(((º>

  • 256 MB extreMEmory card funzt tadellos, erkannt werden auch 256 MB. Hat allerdings beim 3. Mal reindrücken sich schon bedenklich gebogen, wird nun nur noch über Datenkabel gefüttert werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von pinglord
    Hat allerdings beim 3. Mal reindrücken sich schon bedenklich gebogen, wird nun nur noch über Datenkabel gefüttert werden.


    das problem hab ich nicht. die karte ist passgenau - da ist kein biegen und drücken nötig.
    werde sie aber ehe nur übers datenkabel füttern.

    MfG


    ‹(•¿•)› IoN ><(((º>

  • ach, ist das schön...
    ich hab eine 256 MB Karte von Hama und sie wird erkannt! hab sie mit meinem Cardreader formatiert und mit mp3s gepackt... ich kann auch ein bisschen Musik hören, bis aufeinmal die Songs anfangen zu springen... irgendwann geht dann der Player aus! und dann sind plötzlich auf der Karte Datein mit "?" auf dem Ordnersymbol. Ich hab bei einem NOKIA Shop nachgefragt und mir wurde gesagt, das generell keine Speicherbeschränkung vorhanden sei, aber Nokia nur ihre eigenen Produkte empfehlen :D
    da aber die nur bis 128 MB gehen empfehlen die mir Karten von Acer...
    ich werd mein Glück versuchen, weil die Hama Karte ist scheiße!

  • HAMA-Karte


    Meine 256MB Karte ist von extrememory und macht überhaupt keine Probleme.


    Eingelegt, zur Vorsicht gleich formatiert, anschließend per "instabilem" BT (Anycom) bespielt (bis jetzt ca. 78,2MB).


    Nur Problem mit BT da PC-Suite Verbindung nicht einwandfrei klappt und ich deshalb nur Trax bis max. 4MB Größe draufjagen kann.


    in welchem Beitrag wird denn da Abhilfe versproche???

  • also wenn ich meine MMC formatiere, dann kommt ein Fehler und ich muss sie in den Cardreader stecken. Hab sie jetzt umgetauscht und warte mal ab... hab aber dafür endlich ein USB Datenkabel, doch bin enttäuscht: man brauch Treiber für das Kabel! lol?!

  • Zitat

    Original geschrieben von sutcha
    hab aber dafür endlich ein USB Datenkabel, doch bin enttäuscht: man brauch Treiber für das Kabel! lol?!


    Interessant, Deine anderen USB-Devices haben die Treiber im Kabel implementiert? ;)
    Dir wäre also ein praktisches serielles Kabel lieber? - LOL!

  • Moin,


    Zitat

    Nur Problem mit BT da PC-Suite Verbindung nicht einwandfrei klappt und ich deshalb nur Trax bis max. 4MB Größe draufjagen kann.


    Das scheint mir aber ein BT-Problem zu sein, da ich mit PC-Suite und Datenkabel problemlos auch Files von 10 MB auf die Karte schieben kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von M3CSL
    Interessant, Deine anderen USB-Devices haben die Treiber im Kabel implementiert? ;)
    Dir wäre also ein praktisches serielles Kabel lieber? - LOL!


    ja klar!
    nein, das meine ich nicht... ich habe bisher für USB-Geräte noch nie Treiber benötigt... waren alle schon bei XP integriert. Ich hätte gedacht, dass das Handy mit Datenkabel dann einfach wie ein Laufwerk angesprochen wird, sowas funktioniert ja auch.



    Wer hat denn mit Markenspeicher gute Erfahrung gemacht?
    Ich will wissen, ob das Abspielen von Mp3s Probleme macht oder nicht...
    Bitte nur ab 256 MB melden!
    wäre echt cool, weil ich endlich mal einen funktionierenden Speicher haben will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!