Nokia 6230: Welche MMC-Karten funktionieren?


  • Wir die keiner sagen können, weil Karte A vielleicht von MEDION ist, Karte B dann von "Müller". ExtremeMemory stellt die Karten nicht selber her und daher kann es dir passieren, dass Amazon halt unterschieliche "Versionen" der ExtremeMemory verkauft ...

  • soweit ich das bisher verfolgt habe, gehen so ziemlich alle 256 karten gut. bei 512 karten soll die von dual gehen.


    haben leute in anderen foren getestet, habe es aber selbst noch nicht testen können.

  • M3CSL


    Ich hab die besagte Karte von amazon gekauft, funktioniert tadellos (ist wohl eine Medion). Aber wie schon gesagt, bei deiner Bestellung könnte es schon eventuell eine andere sein...


    Ist übrigens im Preis gesunken, ich hab noch 10 EUR mehr bezahlt!

  • Meine 256 MB (Extreme Memory ) von Amazon funzt einwandfrei. Brauchte noch nicht mal formatieren.

    Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

  • Danke an alle für die Infos! Klar besteht ein Risiko dass sich auch bei der Amazon-Karte der Hersteller ändert, aber ich werd mein Glück trotzdem mal versuchen.


    CU! Jan

  • war heut bei karstadt in loerrach - und hab mir eine dual 256 MB geholt - funzt ohne probleme. etwas schraeg kam mir allerdings die tatsache rein, dass der verkaeufer meinte, dass ich die karte weder testen noch umtauschen koenne falls sie nicht funktionieren wuerde ... anzumerken waere dass die karte dort umgerechnet ca 100.-- sfr. kostet waehrend hier in basel eine hama sfr. 250.-- zu buche steht. :confused:


    allerdings haette ich immer noch lieber eine 1 GB - mal sehn wann die dinger wieder in stueckzahlen vorhanden sind. momentan scheint das ja etwas schwierig zu sein


    seid gegruesst


    roland h.

  • Klar 1GB werden wohl vom 6600 unterstützt, aber ob auch das 6230 eine 1 GB MMC unterstützen wird ??? Zumal diese etwa ~ 400 EUR kosten wird ...

  • 256 MMC + Nokia 6230


    Hab das Gerät seit ner Woche in Betrieb.


    Da ich in einem Mobilfunk-Shop arbeite hatte ich die Möglichkeit günstig an ne 256 MMC ranzukommen und sie natürlich vorher zu testen - siehe da es funktioniert! :top:


    Hab bis jetzt ca. 12 MP3s per BT draufgepackt. Bekomme nur leider nicht die PC Suite mit BT zum laufen.


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Jetzt aber was anderes, gehört vielleicht nicht hierher ich frage aber trotzdem. Wollte eben noch ein MP3 (Größe ca. 6MC) draufschieben aber kurz vor Schluss sagt mir das Handy es sei nicht genügend Speicher frei. Hab aber auf der MMC Karte noch ungefähr 230 MB frei.


    Kann es sein dass es damit zusammenhängt das die Datei erst mal im Telefonspeicher hängt bevor ich sie im Ordner "Speicherkarte" abspeichere?


    Weiß jemand Rat wie man das lösen könnte?


  • Ja, ich! Läuft ohne Probleme. Rein, formatiert, Namen gegeben, 40 Lieder rübergeschoben (USB-Kabel) und der Musik gelauscht. Hersteller: k.a.


    Ich würde die Karte nur bei Amazon bestellen, denn wenn es nicht klappt, ist Amazon der letzte Laden der Stress beim Umtausch macht!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!