Nokia 6230: Welche MMC-Karten funktionieren?

  • Moin,


    rudelm: Ja mag sein, ist zumindest das einzige, was drauf steht.
    Karte ist von Memoryworld.de, Preis weiss ich nicht mehr, hat die schon länger, noch vorm 6230 gehabt.

  • ach so, naja danke jedenfalls für den shop. Die haben jetzt nur MMC Karten von: SanDisk / Apacer / Infineon / HITACHI


    Das wird ja langsam richtig zur farce eine unter Garantie funktionierende Karte zu finden :confused:



    Ausserdem sind SD-Karten 0,6 mm dicker als MMC-Karten und passen definitiv nicht in den Kartenschacht des 6230. Hab's ausprobiert...

  • Hallo,


    Zitat

    ach so, naja danke jedenfalls für den shop. Die haben jetzt nur MMC Karten von: SanDisk / Apacer / Infineon / HITACHI


    Die wechseln laufend die Anbieter, in der Regel werden aber nur Markenhersteller angeboten, wenn es auch nicht drauf steht.


    Ich würde mir bei der Bestellung ein Umtauschrecht bei Nichtfunktion oder eine Funktionsgarantie geben lassen. Am besten ist natürlich der Kauf direkt in einem Laden, wo mans testen kann.


    Von Extreme Memory würde ich generell die Finger lassen, ich höre darüber im Kollegen und Bekanntenkreis nichts gutes und einzelen haben schon ihre Urlaubsfotos verloren weil die Karten dieses Herstellers ausgestiegen sind. Lieber ein paar Euros mehr ausgeben und ordentliche Qualität kaufen und nicht den Billigschrott, der wird am Ende nur teurer.

  • Prinzipiell stimmt das natürlich, dass man besser Markenkram kauft. Aber leider gibt es ja selbst da noch keine Karte, die definitiv bei allen läuft. Meine ExtreMemory läuft, sogesehen seh ich das nicht als Fehlkauf an. Wenn irgendwann mal die Daten verloren gehen sollten... sind eh nur mp3s. Nach derzeitigem Stand der Dinge bin ich froh, nicht mehr Geld ausgegeben zu haben!

  • Also wenn es doch nur die daten auf dem MMC sind die verloren gehen könnten sehe ich da doch kein großes problem die sind ja schließlich schnell wieder drauf zu kriegen.

  • Es sei denn, man gibt als Speicherort für Fotos, Videos, Sprachaufnahmen, etc die Karte an.


    Gruß
    Clavius

  • Hallo,


    wer hat jetzt alles eine 512MB MMC Karte eingebaut und welche funktionieren einwandfrei und wo habt Ihr die her?


    MfG
    Daniel


    P.S.: Funktioniert auch eine 1GB Karte?

  • Hallo Leute,


    hab nun auch so n teil :))


    >P.S.: Funktioniert auch eine 1GB Karte?


    ich haette auch lieber 1 GB statt 512, aber waere schon zufrieden, wenn ich nur mal mmc cards sehen wuerde. hab heute basel abgeklappert - 256 MB war das hoechste der gefuehle und das zu einem unheimlichen preis, wenn denn ueberhaupt irgendwelche zu finden waren. weiss jemand im sueddeutschen raum (basel/Freiburg) einen laden, wo man hingehen kann eine karte reinstecken und pruefen kann ?? am liebsten 1 GB :)



    ich danke euch fuer hinweise



    roland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!