Nokia 6230: Welche MMC-Karten funktionieren?

• Zitat

Und kann man die MP3s auch anhören ???

Jupp..... die Frage war gar nicht so blöd, weil ich es zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht probiert hatte.
    Geht aber!!!

• ... weil ich die Dateien ja auch hochladen und sehen konnte ... aber nicht abspielen ..
    Nun warte ich auf meine 128MB Extrememory ..... :) :) bin gespannt ....

• Moin!

Ich hab mir gerade mal den ganzen Thread durchgelesen, weil ich halt auch kurz vor dem Kauf des 6230 stehe und den MP3 Player auf jeden FAll nutzen möchte.

Sehe ich das richtig, dass Nokia bis 128MB Funktion garantiert, aber alles darüber hinaus problemhaft sein kann?

Extreme Memory sollte man nur dann kaufen, wenn der Chip "noname oder Medion" ist?

Ich dachte eigentlich mindestens 256mb zu verbauen, lieber wären mit 512mb. Dazu gibts hier allerdings noch nicht so viele Infos zu. Hat denn da keiner irgendeine Meldung zu? Was kann man machen, wenn man z.B. bei Amazon so eine Karte gekauft hat und feststellt, dass die nicht im Handy geht? Ist es vielleicht eher angebracht im MediaMarkt alle möglichen Speicher Typen erst mal zu testen (und dort dann vermutlich auch wesentlich mehr zu bezahlen)?

Gruß
    Markus

• ich hab auch eine 256mb von extrememory (medion)
    funktioniert tadellos

das beste ist die karten im geschäft auszuprobieren
    war bei km-elektronik kein problem

• Hi,

ich benutze auch ne ExtremeMemory 128 Mb in meinem Nokia 6230
    (V. 3.14) und die funktioniert bestens! :top:

----fReAk!----

• ne SD card ist schneller.
    Wer hat denn schon ne SD-Card ins 6230 bekommen? bei mir passt die irgendwie nicht :D:D:D

• Zitat

Original geschrieben von harle
    Worin liegt eigentlich der Vorteil eine SD statt MM Card zu nehmen?

Eine MMC kann man in einem N6230 nutzen, die SD-Karte wiederum nicht... ;)

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• Moin,

Zitat

ne SD card ist schneller.

Was bringt es dir im Handy ? nichts !

Zitat

Wer hat denn schon ne SD-Card ins 6230 bekommen? bei mir passt die irgendwie nicht

Die wird auch mit Sicherheit nicht funktionieren, da die Softwar eim Handy wohl kaumn eine SD-Card Unterstüzung haben wird.

Hab übrigens eine 512 MB von MultimediaCard Association und die läuft seit dem ersten Tag problemlos und wird vom 6230 auch einwandfrei erkannt.

• Thomas4711: MultimediaCard Association, ist das nicht einfach nur die Organisation die sich da um die Standards kümmert? Wo hast du denn deine Karte her und was hat die gekostet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!