Nokia 6230: Welche MMC-Karten funktionieren?

• Auf meiner ExtreMemory war ein Medion-Ordner drauf, insofern ist es wahrscheinlich eine Medion. Allerdings hab ich die auch nur zu einem Viertel gefüllt zur Zeit... hoffentlich kackt die mir nicht auch ab!

• Vielleicht könnte nochmal jemand ne AUfstellung mit den Karten machen, die gehen bzw. nicht gehen und vielleicht schreibt ihr nochmal dazu welche SW-Version ihr drauf habt.
    Hab ne 128 MB ExtremeMemory bestellt, hoffentlich geht die. Werd dann Bescheid geben.

CIAO ANDI

• ich benutze jetzt in meinem 6230 eine 128mb kingston-mmc, die ich mir schon vor längerer zeit für mein sl45 zugelegt hatte. funktioniert einwandfrei. :)

//edit: achja - firmware:
    V 3.14
    12-03-04
    RH-12
    GSM P1.1

...da ich die 32mb-karte jetzt in mein sl45 gesteckt habe (und auch beim übertragen per cardreader) fällt mir auch ein deutlicher geschwindigkleitsunterschied zwischen den beiden karten auf. zugriffe auf dateien dauern bei der dem 6230 beigelegten karte erheblich länger als bei der kingston.

.vile

• Aslo ich habe auch heute eine mmc die von Extememory 256 Mb bestellt.
    Hebe es bevor ich es ins 6230 gesteckt habe mit einem cardreader formatiert und gleich mit 212 Mb audio und Video daten bespielt bis jetzt funzt sie einwandfrei.
    Die karte hieß bei mir auch No Name
    Im handy zeigt es auch 249 Mb gesamtspeicher und als benutzten speicher 212 Mb an.

• Ich dachte, die 128MB Versionen sind wohl kein Problem, lediglich ab 256MB treten Probleme auf ... :gpaul:

Bis 128MB garantiert NOKIA doch auch einen problemlosen Betrieb.

• Hallo,
    warum kauft ihr euch dann nicht gleich eine Medion Karte (über ebay- oder gibts die auch woanders?). Da wísst ihr wenigstens, dass sie sicher funktioniert.
    Hier:
    256MB - 70 €
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3398&item=3093918930&rd=1

EDIT: Ich verwende eine 128MB MMC von Infineon, die funzt auch ohne jegliche Probleme.

mfg Rainer

• Heute kam meine 128 MB ExtremeMemory Karte und sie wird einwandfrei erkannt.
    Freier Speicher: 122,3 MB
    SW-Version: V 03.14

• Zitat

Original geschrieben von andipizza
    Heute kam meine 128 MB ExtremeMemory Karte und sie wird einwandfrei erkannt.
    Freier Speicher: 122,3 MB
    SW-Version: V 03.14

Und kann man die MP3s auch anhören ??? ;) ;)

• 512MB Dual geht IMHO auch!

:D

(º·.¸(¨*·.¸¸.··.¸¸.··.¸¸.·*¨)¸.·º)
    -«.· ° ·© C @ M P 3 R ©· ° ·.»-
    (¸.·º(¸.·¨*·.¸¸.··.¸¸.·*¨·.¸)º·.¸)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!