Die Idee kam mir auch schon. Wahrscheinlich ist genau das das Problem. Ich hab mir jetzt ein ExtreMemory 256 bestellt, hoffentlich hab ich Glück!
Nokia 6230: Welche MMC-Karten funktionieren?
-
-
-
Ha! Ich hatte Glück, meine ExtreMemory 256 wird erkannt mit 249 MB! Drauf gemacht hab ich aber noch nix, das kommt jetzt. Die KArte wurde als "No Name" angezeigt.
-
So ein Mist, meine Extrememory 256Mb geht wie gesagt ja nicht.
Jetzt habe im Mediamarkt ne 256Mb Hama getestet, geht auch nicht.
Das kann doch wohl nicht sein, welche Karte soll ich als nächstes testen ?
Wenn ich da am mein SPVx denke, gut zu groß und zu schwer aber sonst top.
Was hat sich Nokia dabei gedacht....
Gruß
Samson -
Versuchs mal mit Dual ...
-
oder du versuchst eine andere ExtreMemory... Wie schon gesagt, wahrscheinlich gibt es bei denen verschiedene Module und du hast wahrscheinlich grade eins, das nicht geht. Aber die anderen gehen ja offensichtlich. Meine Karte hat einen "Medion"-Ordner drauf, deine auch? Wenn nicht, hast du wohl ein anderes Modul in deiner ExtreMemory.
-
So ... musste nun auch "Lehrgeld" bezahlen ...
Hatte eine 128MB MMC Karte von www.bitmicro.com gekauft (über ebay), eingesetzt ... wurde erkannt.
Hab ich formatiert und es wurden auch ca. 125 MB erkannt.
Als ich dann MP3 Dateien hochgeladen hatte (die ich vorher auch mal gewählt habe), wurden die dann nicht erkannt (mit dem Audio-Manager) oder man konnte sie nicht abspielen (mit dem NokiaBrowser hochgeladen) ....Hab mir jetzt ne Extrememory 128MB bestellt ...
Die Andere (bitmicro) funzt in meiner Digicam wunderbar ... trotzdem ärgerlich.
-
Was heißt denn "nicht erkannt"? Konnte man sie sehen, aber nicht abspielen, oder werden sie auch in der Galerie nicht angezeigt? Wenn du die mp3s in Unterordner auf der MMC lädst, ist es normal, daß der Musikplayer sie nicht anzeigt! Dazu müssen erst noch Playlists erstellt werden. Vielleicht ist deine Karte ja in Ordnung!
Falls du wissen willst, wie man Playlists erstellt, schau mal hier
Wird relativ weit hinten beschrieben.
-
@ samson111
hi,
ich habe auch diverse probleme mit meiner (benamten) extreme memory 256zunächst hat sie fast einwandfrei funtioniert
nur manchmal wurde sie nicht vom browser (phone / pc) angezeigt
aus- / anschalten des telefones half dann und sie war wieder da...gestern hab ich sie allerdings das erste x über 90% (über´s usb kabel) gefüllt.
die kopieraktion funktionierte auch noch - aber danach wurde das ding nicht mehr angezeigt??allerdings funzte die karte im cardreader / sx1 einwandfrei...
hab´s dann mit aus- / anschalten, löschen, formatieren... versucht
- alles erfolglos, das ding wird vom 6230 nicht mehr angezeigt (original speicherkarte funzt nach wie vor):-((
hat jemand ´nen tipp?
-
Hi,
ich hab alle Register gezogen. Formatieren etc. .....
In meinem XDA und im MP3 Player geht die Karte einwandfrei.
Das 6230 erkennt sie nicht mehr, die originale geht bei mir auch ??Ich hab mir jetzt mal ne Medion bestellt, die sind bei anderen ja gegangen.
Gruß
Samson -
Fazit?:
Finger weg von Extreme Memory, es sei denn der Hänlder versichert euch, das die Karte von Medion ist ...
Ich dachte immer, auch Medion stellt die Karte nicht selber her
Hat es schon mal einer mit einer "Dual" versucht ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!