Nokia 6230: Welche MMC-Karten funktionieren?

  • Klar, kann ich mir gut vorstellen, aber 2,5 mal so schnell wundert mich schon!


    Mein Kommentar hat sich drauf bezogen, dass es nicht so der Aufwand gewesen wäre auch SD Cards in die Handys zu integrieren, Nokia aber die Lizenz dafür nicht zahlen will...


    CU

  • Zitat

    Original geschrieben von Dieti
    Lt. einem anderen Forum funtionieren:



    die 256 MB von ExtreMemory
    die 256 MB von Hama



    Vorsicht bei HAMA, die verbauen auch nur das was sie grade in die Hände bekommen...und das ist meist nicht so toll...


    Lieber auf Marke setzen => Sandisk, Toshiba, Infineon, Hitachii, Transcend, Kingston, Lexxar etc.

  • Hi leute


    Ich habe gestern eine ExtreMemory mmc 256 MB geholt und ins 6230 eingelegt.
    Wurde sofort erkannt und nachdem ich die Karte im Telefon formatiert hatte immer noch.
    :)
    Gruß Christian

  • ich hab ne NoName 512 MB von speichershop24, draufstehen tut "DUGI", die funktioniert gut, allerdings behauptet das 6230, die karte habe nur 80 MB.
    Ich habe 111 mp3s im hauptverzeichnis, die werden, soweit gesehen, auch alle erkannt. Allerdings braucht der Musikplayer recht lange, bis er gestartet ist (ca.30 sec.), anscheinend durchwühlt er erst die MMC, und das dauert wohl...

  • Problem


    Ich hab ein dickes Problem:


    Heute hab ich ne 256er Extrememory MMC eingebaut. Nach dem einschalten ging nichts mehr. Das Handy geht einfach nicht mehr an (Akku war noch mehr als halb voll, daran liegts nicht). Ich dachte mir sch..., Karte geht nicht. Aber auch nachdem ich die alte original Nokia-MMC wieder eingebaut hab, geht das Handy nicht mehr an.


    Wie kann das sein? Muss überhaupt ne MMC eingelegt sein, damit es an geht?

  • Problem gelöst


    :top: :top: :) :top: :top:


    Glück gehabt!!


    Nach verzweifeltem rumprobieren hab ich bemerkt, dass einer der drei Kontakte, die ans Akku gelangen, ganz leicht verbogen war. Mit ein bisschen Fingerspitzengefühl war das Problem gelöst.


    Die 256 MMC von Extrememory funktioniert jetzt einwandfrei, an der lag es also nicht. Sie wird übrigens bei mir als Medion angezeigt, und zwar mit einer Kapazität von 249,9 MB.

  • Mal ne blöde Frage... wenn ich meine MMC - Karte in ein Kartenlesegerät (HAMA) stecke, so hinterläßt das ganz schöne Spuren auf der MMC, die Kontakte weisen dann so "Kratzer" auf , von den Kontakten des Kartenlesegerätes eben!


    Is sowas schädlich für die MMC?? Ich will nämlich nicht, dass die nach 50 mal hineinstecken und herausziehen kaputt ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!