Nokia 6230: Welche MMC-Karten funktionieren?

• Zitat

Original geschrieben von dagobil
    Mal ne ganz dumme Bemerkung dazu:

wenn beide Karten gehen, wo ist dann der Unterschied und warum werden die dann unter verschiedenen Beizeichnungen verkauft? (außer 1mm in der Dicke) :confused:

weils unterschiedliche Techniken (Anzahl der Pins), Bauformen (dicker) und Lizenzen sind - nebenbei sind sie noch unterschiedlich schnell (SD hat schreiben/lesen is flotter als MMC)

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Nabend,

um die Diskussion mal anzukürzen, SD-Karten passen nicht ins 6320, habs gerade getestet.

Thomas

Aber passen se denn ins 6230 ??? :D

• Passt allein von den Abmessungen her nicht.

128 MB MMC geht einwandfrei - was mich interessieren würde, wer kann das Ganze mal mit einer 256 MB MMC testen?

• Meine 256 MB ExtreMemory MMC von Amazon die in meinem 6600 tadellos ihren Dienst verrichtet funktioniert schonmal nicht .

Vielleicht kann ja mal jemand Karten anderer Hersteller probieren.

• Zitat

Original geschrieben von black.stealth
    ich hab ne 256er mmc karte in betrieb und funktioniert einwandfrei! [...]

Schön, jedoch geht's doch um die Frage, ob SD Karten kompatibel sind ;)

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Schön, jedoch geht's doch um die Frage, ob SD Karten kompatibel sind ;)

Das Thema war doch geklärt (geht nicht) und es kam das Thema auf welche MMC denn gehen (muß man nicht einen neuen Thread für aufmachen).

• Tag,

Zitat

128 MB MMC geht einwandfrei - was mich interessieren würde, wer kann das Ganze mal mit einer 256 MB MMC testen?

Es funktioniert sogar meine 512 MB NoName-Karte bisher problemlos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!