Hi
das ist wirklich nicht mein Steckenpferd
Ich nehme die KArte lieber raus aus dem Handy - geht schneller
Nokia 6230: Welche MMC-Karten funktionieren?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Siemens-S45-
...EIne Kingston 1 gb rs mmc dual voltage mit 1,8 oder 3,3 v Betriebsspannung.
Nun steht auf meiner alten Karte jedoch 1,8/3,0 v Spannung.
Ist das schlimm?...Dieses Thema würde mich auch nochmal interessieren!
(Google und Wikipedia haben mir nicht weitergeholfen!)Für die betreffenden Handys (ich selbst habe ein N70) müsste es ja egal sein, da sie ja wohl mit den 1,8V arbeiten.
Aber warum ist bei allen Nokia-MMC-Karten die höhere Spannung immer 3,0 und bei denen von anderen Herstellern immer 3,3 ???Gruß
Clavius -
Hi
Eine normale MMC Karte arbeitet mit 2,7 bis 3,3 Volt einwandfrei. Das Handy selbst bietet 3 Volt an - daher wird Nokia das auch so propagieren. Schliesslich sind Nokia Karten ja auch etwas höherwertiges *ACHTUNGIRONIE* -
Verstehe!
Danke!
-
MMCplus von Transcend 512MB geht auch im 6230 :top:
15,95€ im expert. im mediamarkt kosten die 512er von hama schon 39€...soviel zum thema saubillig :apaul:
-
Gibt es bereits Erfahrungen mit 2 GB-Karten im 6230?
Ich bin derzeit noch mit 256 MB unterwegs, und möchte angesichts der niedrigen Preise gerne aufrüsten.
-
hallo
bis 4 GB funktionieren die Karten normalerweise.
Gruss
kQ-networX GmbH -
Zitat
Original geschrieben von BKay
Gibt es bereits Erfahrungen mit 2 GB-Karten im 6230?Ich bin derzeit noch mit 256 MB unterwegs, und möchte angesichts der niedrigen Preise gerne aufrüsten.
Bei mir ist es Softwareabhängig: eine 512er hauptsächlich vollgepackt mit mp3 wird in meinem 6230 (v.3.14) nicht erkannt. Eine 256er wird erkannt aber kann bspw kein längeres 3gp Video spielen. Befindet sich ein längeres 3gp auf der 512er, die von meinem 6230 (v4.44) ansonsten einwandfrei gelesen wird, stoppt irgendwann das bild und nur noch der Ton läuft weiter [Edit]: (das lange 3gp Video läuft von der 256er hier problemlos durch).[/Edit] Also solange ich nicht die aktuelle Software auf einem habe bin ich ziemlich sicher eine 2GB-Karte macht noch mehr Probleme. PS dein Beitrag ist ja schon 1 Monat her und eine größere MMC ja evtl. schon im Einsatz. Wie sieht es denn bei dir in der Praxis aus?
-
Danke für die Antwort.
...ich habe erstmal Abstand von einer neuen MMC genommen, da ich evtl. ein neues Mobiltelefon anschaffen werde.
-
Hallöchen,
ich brauch mal einen Rat/Tip. Meine kleine Schwester hat bald Geburtstag und hat vor ein paar Monaten ein gebrauchtes 6230i gekauft.
Nun wünscht sie sich z. Geburtstag eine Speicherkarte fürs Handy und ich möchte ihr gern eine kaufen. Leider weiß ich nicht welche Firmware-Version drauf ist und da sie 300km weit weg wohnt, kann ich auch nicht mal eben guckenHabt ihr ne Empfehlung womit ich nichts falsch machen kann? Oder wäre es wichtig die FW-Version zu kennen, um eine Aussagen treffen zu können?
Grüße!
Edit: FW 3.40
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!