Nokia 6230: Welche MMC-Karten funktionieren?

• Wird die Karte im PC Card Reader erkannt - kann man sie da formatieren ?
    Wenn nicht - Karte kaputt
    Wenn ja - formatieren und nochmal im Handy testen

• Ja erkennen kann man sie.
    Formatiert wurde sie auch schon.

Ich hab mir jetzt so überlegt dass es an fehlenden Firmware-Updates liegen kann...
    Wie kann ich denn sehen was für eine Firmware gerade auf meinem Gerät drauf ist?

• FIrmware: *#0000# drücken

kann aber eigentlich nicht an der Firmware liegen. und die letzten Lieferungen von extreMemory waren eigentlich alle 100 % kompatibel - von daher Pech :D

• Neue Nachrichten vom DV-Markt für Nokia 6630 und 6680 :top:

------
    ATP Electronics Inc., a leading manufacturer of digital flash media products, today announced that it is in mass production of high capacity dual voltage RS-MMC (DV RS-MMC). The dual voltage (DV) feature allows for compatibility with devices running on the conventional 3.0V as well as with the dual voltage 3.0/1.8V devices. The low voltage feature translates to much lower power consumption, meaning longer battery life for both today and tomorrow"s mobile digital devices. Card capacities of 128MB and 256MB are available immediately, with 512MB available in March.
    ------

http://news.yahoo.com/news?tmp…20/bs_prweb/prweb210304_4

Liebe Grüße
    :)

• 1 GB für Nokia 6230! Es funktioniert!

Hi,
    ich habe mir die 1GB MMC von der Firma Magu gekauft (bei Ebay für 70 Euro). Das tolle ist dass sie voll kompatibel ist und dass der Speicher richtig angezeigt wird (im Moment habe ich noch 980 Mb frei!). Ich kann die MMC nur weiterempfehlen!
    Gruss
    Rustie1976

• Habe Ultron 512MB (kleinhändler) für 39 € gekauft funtzt 100% SW 5.26

..:: Nokia E52 FW 52.3 | Nokia 6300i FW 5.60 | Nokia N8 FW 11.12 ::..

• Nabend,

zu diesem leidigen Thema möchte ich auch mal meine Erfahrungen preisgeben: Anfang Februar hatte ich mir bei Ebay ein nagelneues 6230 zusammen mit Datenkabel und 256 MB MMC von X4Store ersteigert, Handy funktioniert wunderbar, bis eben auf dieses Problem mit den MP3-Klingeltönen. Sobald jemand anrief hörte man nur kurz den Anfang der eingestellten MP3 und dann den Standard Nokia-Tune oder gar nichts.

Nachdem ich unzählige Beiträge in diversen Foren im Netz durchgelesen habe, bin ich dann auf diesen Thread hier gestossen, habe ihn komplett (!) durchgelesen und mir dann nach ein paar Tagen extra im kQ-shop eine 128 MB-Karte von Kingmax bestellt, da sie laut Beschreibung zu 100% kompatibel zum 6230 ist. Naja, Karte ist gekommen, rein ins Handy und was ist: Genau das gleiche Problem und obendrein hängte sich mein Handy nach ein paar Augenblicken auf, wenn man es nur lang genug klingeln ließ! :mad: Gibt's doch nicht hab ich mir gedacht, Karte formatiert, hin und her, aber nix zu machen. Was blieb mir übrig? Karte zurück schicken, leider hatte ich keine andere Verwendung dafür. An dieser Stelle übrigens ein Lob an den hervorragenden Service vom kQ-shop, soll keine Werbung sein, die haben die Karte anstandslos zurückgenommen und mir innerhalb von vier Tagen den Kaufpreis inkl. Versandkosten erstattet! Respekt!

So dachte ich mir, einen Versuch mach' noch, diesmal mit einer Original Nokia MMC per Sofortkauf von Ebay, wieder mit 128 MB. Was soll ich sagen... wieder genau die gleiche Sch... , aber diesmal machte mein 6230 überhaupt keinen Piep mehr, sondern die gesamte Beleuchtung machte auf Blinkfeuer. Und dann wieder die gleichen Spirenzchen, Karte im Handy und im Kartenleser formatiert, etc. pp., Ergebnis: NIX!

Hab die Karte heute morgen ebenfalls wieder mit der Bitte um Erstattung des Kaufpreises zurück geschickt, mal sehen wie lange die für die Überweisung brauchen...

Hab's jetzt aufgegeben mit den Karten und versuche jetzt meinen AAC-Encoder zu konfigurieren, damit ich die Töne wenigstens im internen Speicher nutzen kann. Scheint wohl ein Montagshandy zu sein.

Soviel zu meiner Odyssee mit dem 6230 und passender Multimedia-Karte, allen Lesern als warnendes Beispiel... ;)

Gruß
    ranseb

• Tja - die besagte Kingmax Karte funktioniert übrigens in unserem Betriebshandy mit MP3 Klingeltönen einwandfrei :D
    Aber woran dieser "Mist" genau liegt wüssten wir auch gerne - auf 1000 verkaufte Karten gibts ca. 15 Kunden, die von einem Problem mit den Klingeltönen berichten. Mag sein, dass die Dunkelziffer viel höher liegt - trotzdem funktioniert es sicherlich zu mehr als 75 % .....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!