Nokia 6230: Welche MMC-Karten funktionieren?

• Verbatim 1GB mit V4.44: reinstecken und geht, bei der leeren Karte wird in der Ordnerübersicht noch der korrekte Wert angezeigt, sobald um die 500 MB drauf sind, wird der Wert jedoch falsch angezeigt, per Speicherplatzanzeige gibt es aber wieder die korrekten Werte.

• Also ich habe mir jetzt eine 512 MB Kingmax Karte gekauft. Lief wie versprochen auf Anhieb und funktioniert einwandfrei.

Ich konnte auch bislang noch in keinem Menue eine falsche Groessenangabe nachvollziehen. Unter

- Gallery > Memory card > Details: korrekt (489.7 MB)
    - Gallery > Memory card > Memory status > Memory card: korrekt
    - Settings > Phone settings > Memory status > Memory card: korrekt

Habe die 5.24-Firmware.

• memory
    Extremememory 512 MB und v4.44: Sprachaufzeichnung direkt auf MMC aufnehmen führt zu einem Reset des Phones.

[EDIT]
    Gleiches Phänomen bei ner Kingmax 512MB und v4.44

• Ich habe mir eine mmc karte bei ebay gekauft . Eine extrememorz 512MB MMC
    . Mein Handy ist ein Nokia 6230 v4.44. Die Karte geht auf meinem handy nicht obwohl in der Artikelbeschreibung hingewiesen wurde das diese karte für ein 6230 ist. Das handy erkent die karte nicht.
    Dann habe ich diese internet seite gefunden( hätte ich mal etwas früher geschaut).

Hier werden daten gesamelt unbedingt reinschauen wenn ihr eine mmc karte kaufen wollt

LINK-----------> ttp://in-friesenheim.de/

MMC schop
    sehr gut

http://www.kq-shop.de/50114594e91456313/50114595ae0cfaa01/

• ähhm - hättest Du den Thread gelesen (also zumindest das Ende) dann hättest Du festgestellt dass beide Links bereits von den Besitzern gepostet wurden ;)

memory
    die extremememorys zu führen halte ich für unsinnig da sämtliche Karten immer wieder von versch. Herstellern kommen und somit bekannterweise keine Funktionsgarantie besteht - lt. Deiner Legende müssen also alle EMs hiermit: "~~~" gekennzeichnet werden - im Prinzip gilt dasselbe für Hama ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Mal so ne ganz doofe Frage:

Hab das 6230 seit Donnerstag. Der O2-Typ sagte, dass bis 128 MB realistisch ist, da bei grösseren Speicherkarten der Akkuverbrauch zu hoch sein.

Kann da mal einer was zu segen? (Was sinnvolles, wenns geht ;-))

• also ich hab die "Serien" 32er zwar nur ne Woche dringehabt konnte aber keine spürbare Veränderung nach dem Wechsel auf 512 feststellen ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Zitat

Original geschrieben von el Clio
    Kann da mal einer was zu segen? (Was sinnvolles, wenns geht ;-))

hat er dir käse erzählt. selbst wenn es so ist, dann so gering, dass es im normalen alltag nicht auffällt.

Gruß
    Tom

• Zitat

Original geschrieben von KX250
    Meine 256 MB ExtreMemory MMC von Amazon die in meinem 6600 tadellos ihren Dienst verrichtet funktioniert schonmal nicht .

Vielleicht kann ja mal jemand Karten anderer Hersteller probieren.

Oh oh! Der uralte Thread ist wieder auferstanden!! :D

Ok, ich hab mal eine kleine Story für euch:

Also, ich hatte mal ein Nokia 6230 mit einer funktionierenden 256MB MMC von Extrememory drin. :top:

Dieses Set wurde mir aber letztes Jahr durch einen blöden Zwischenfall gestohlen.

Jetzt habe ich mir vor kurzem das Nokia 6230 wieder gekauft. Ja das glecieh Handy nochmal weil ich so zufrieden mit dem Gerät war. :D
    Am Freitag bekam ich dann endlich genau die gleiche Karte, die ich damals hatte, über Amazon zu einem Preis von 23,99Euro zugeschickt.

Der Standard-Name ist ja "NO NAME"... Hallo, wer will denn eine Karte im Handy haben, die "NO NAME" heißt?
    Also habe ich sie pronto in "MMC" umbenannt.

Seitdem erkennt das Handy die Karte gar nicht mehr. Ich hab schon verucht die Karte wieder um zubenennen.
    Ohne Erfolg. :mad:

Was nun?! Etwas komisch ist das ja schon... Soll ich die KArte wieder zurück schicken?!

Über Hilfe wäre ich sehr erfreut. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!