Nokia 6230: Welche MMC-Karten funktionieren?

• Moin,

Zitat

Is sowas schädlich für die MMC?? Ich will nämlich nicht, dass die nach 50 mal hineinstecken und herausziehen kaputt ist...

Auf dauer wird es sicherlich die Kontaktesicherheit beeinträchtigen. Diese Spuren soltten aber nicht sein, das lässt auf schlechte Qualität des Lesegeräte hindeuten. Ich sehe bei meinem Leser auf keiner Karte Spuren auf den Kontaktflächen, dabei hab ich die sicher schon 50 oder mehrmals darin benutzt.

• Was ist denn nun die allgemeine Meinung: Kann man sich die ExtreMemory 256 holen oder lieber die Finger weg lassen?

Was gibt es denn 256 noch für alternativen (finde nix in den Shops immer nur ExtreMemory)?

Grüße,
    Mike

• 6230 zeigt für 512MB MMC nur 80MB an!

oschivel :

Zitat

ich hab ne NoName 512 MB von speichershop24, draufstehen tut "DUGI", die funktioniert gut, allerdings behauptet das 6230, die karte habe nur 80 MB.
    Ich habe 111 mp3s im hauptverzeichnis, die werden, soweit gesehen, auch alle erkannt. Allerdings braucht der Musikplayer recht lange, bis er gestartet ist (ca.30 sec.), anscheinend durchwühlt er erst die MMC, und das dauert wohl...

äh sorry, habe die gleiche und zeigt auch nur 80MB an.
    heisst das, du hast 512MB wirklich zur Verfügung oder die Karte umgetauscht? ;)

grüsse!

• kenny:
    meine Karte wird mit der vollen kapazität angesprochen, d.h., ich kann auf alle über 100 mp3s zugreifen, die Benutzbarkeit ist weder im Handy noch im PC irgendwie eingeschränkt, nur das 6230 zeigt die kapazität falsch an. Damit kann ich prima leben. Vielleicht müsste ich sie mal neu formatieren im Handy, aber da ich mp3 nur beim joggen höre und ich selbiges nur 3-4 Stunden in der woche mache, wirds noch 2 Wochen dauern, bis ich alles durchgehört habe und die Karte neu bespiele.

• hi
    oschivel:

Zitat

meine Karte wird mit der vollen kapazität angesprochen, d.h., ich kann auf alle über 100 mp3s zugreifen, die Benutzbarkeit ist weder im Handy noch im PC irgendwie eingeschränkt, nur das 6230 zeigt die kapazität falsch an. Damit kann ich prima leben. Vielleicht müsste ich sie mal neu formatieren im Handy, aber da ich mp3 nur beim joggen höre und ich selbiges nur 3-4 Stunden in der woche mache, wirds noch 2 Wochen dauern, bis ich alles durchgehört habe und die Karte neu bespiele.

danke! ich habe das jetzt alles duchgepsielt. Karte neu formatieren bringt auch keine Änderung in der Gesamt-Kapazitätsanzeige. Du hast aber recht, dass das nicht so schlimm ist, da die Werte für 'benutzt' und 'noch frei' in allen Menues richtig sind!
    Also fast alles bestens.:top:

ich war nur beunruhigt, da ich die Karte zuerst nur mit Bluetooth bepsielen konnte und das hätte bei 512MB ewig gedauert....nun hab ich aber das DKU-2 ...

gruss

• Hat zufällig jemand schon mal das 6230 mit einer MMC von Viking (die es bei netonnet gibt) getestet?

• Ist ja recht frustrierend, dieser Thread. Seh ich das richtig, dass es keine 256MB Karte gibt, die bei allen funktioniert? Die ExtreMemory geht bei einigen, bei anderen nicht. HAMA soll nicht so gut sein, SanDisk ebenfalls.

Gibt es irgendeine, die definitiv geht?

• Ich denke mal, das Problem mit ExtremeMemory hat folgenden Grund:

Die Firma produziert die Karten nicht selber, sondern kauft sie nur auf. Daher kann die Eine (MEDION) funktionieren, die Andere (XXX) eben nicht, obwohl beide ExtremeMemory 256 MB heissen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!