Nokia 6230: Welche MMC-Karten funktionieren?

• HI Ihr alle

Hi, bin der neue :cool:

Na toll- hätte ich doch erst dieses forum und diesen threat gefunden...
    Habe -zwar saugünstig- eine 1Gb ME (extreme) card in mein 6320 gesetzt und er zeigte irgendwas mit 170mb an (FW 4.44)
    Da ich das doof fand änderte ich erstmal den namen der karte- problemlos- dann kam ich auf die glorreiche idee die karte zu formatieren- er meldet nach etwa 3-.4 sekund alles ok, und------ die karte ist weg ---TOLLL

Hätte ich erst hier gelesen hätte ich erstmal mit der falschen speicherangabe testen sollen.Nun müsste ich die erstmal mittels PC formatieren, allerdings habe ich keinen mmc-reader zur hand. Ich dreh echt durch. Da dachte ich- toll ich habe 1Gb mp3 ... und nun sowas .Nokia sagt : wir garantieren nur 128MB alles andere auf eigenes risiko... Aber werben mit MMC unterstützung, und keine aussage machen zu speichergrößen in der werbung. Das ist schon nahe am betrug- wer rechnet denn damit, das mmc unterstützung heißt- nur die kleinsten karten..????!!!!

Ich werde melden was mit format geht...
    @Domonik- hast du was rausgefunden mit deine Gigabyte-card??

Mfg Jörg

• Hallo JirgFl,

die 1 GB MMC von extrememory ist eine der wenigen Karten, die Probleme im 6230 macht. Schau Dir einfach die Liste in diesem Topic an. Dann wirst Du sehen, dass sehr viele andere Karten von diversen Herstellern und in diversen Größen einwandfrei funktionieren.

Gruß

Dominik

Gruß

Dominik

• habe meine 512mb mmc vom km-elektronik laden bei uns im ort.
    die ist von extreme memory.
    eingelegt, gleich erkannt (80mb), funzt einwandfrei.
    hat 59 euro gekostet oder so.

ich konnte die karte dort im laden gleich ausprobieren (noch vor dem kauf!), sodaß ich sicher war, dass sie lief.

so einfach geht´s ;)

Gruß
    Scheffchen

• weiß denn einer ob die 512 mb große mmc von Sandisk funzt. Bei der Liste stehtm, dass die 256mb funzt, aber auch 512 mb???

• TakeMS 512 MB von kq-Shop läuft auf dem Nokia 6230.

Trotz FW 4.44 habe ich allerdings den 80 MB-Bug. Who cares?
    Lieber wäre mir jedoch eine KingMax gewesen...

• Zitat

Original geschrieben von Philos
    TakeMS 512 MB von kq-Shop läuft auf dem Nokia 6230.

Trotz FW 4.44 habe ich allerdings den 80 MB-Bug. Who cares?
    Lieber wäre mir jedoch eine KingMax gewesen...

Dto.!

TakeMS 512 MB läuft einwandfrei, habe auch FW 4.44.

Den 80 MB-Bug hab ich auch... irgendwo wird aber auch die Größe der MMC korrekt angezeigt.

Beim MP3 abspielen "hängt" das Handy manchmal etwas... kommt mir so vor als wenn die Karte nicht ganz hinterher kommt - hmm...!

• hauns4

geht normal nicht, die spielereien(hier und da formatieren, hot-swap) habe ich noch nicht getestet, da ich das ding eh im pda benutze und nur aufgrund tauschmöglichkeiten das MMC format gewählt habe.

• Zitat

Original geschrieben von Quen
    Den 80 MB-Bug hab ich auch... irgendwo wird aber auch die Größe der MMC korrekt angezeigt.

Kann ich bestätigen. Ich glaube in der Gallerie wird die Größe richtig angezeigt.

Zitat

Original geschrieben von Quen
    Beim MP3 abspielen "hängt" das Handy manchmal etwas... kommt mir so vor als wenn die Karte nicht ganz hinterher kommt - hmm...!

Das hört sich aber nicht so doll an. Werde die Sache im Auge behalten und bei Gelegenheit melden. In Deinem Fall würde ich einen Umtausch in Erwägung ziehen.

• Zitat

Original geschrieben von Dominik
    Warum?

Weil KingMax ihren Speicher selbst herstellt und 5 Jahre Garantie gewährt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!