Nokia 6230: Welche MMC-Karten funktionieren?
-
-
-
Zitat
Das hört sich doch ganz gut an für 1GB Speicher!
Stimmt, ich habe zuerst auch überlegt, ob ich mir diese Karte holen soll. Wenn sie aber nicht läuft, hat man ein "Problem", da die Karte aus den USA versandt wird. Ob man da ohne Probleme sein Geld wieder bekommt???
Gruss
-
AS-Trade
Die TakeMS gibt es mittlerweile auch bei AS-Trade habe ich gerade gesehen für € 92,-. Wenn ich mir allerdings die Bewertungen dieses Shops ansehe, zahle ich lieber € 7,- mehr und bekomme meine Sachen nicht erst Wochen später.
-
Zitat
Original geschrieben von Vielfrass.DP
Tagchen!Das hört sich doch ganz gut an für 1GB Speicher!
läuft die ganz sicher? ich will sie mir bestellen. muss man da darauf acht geben dass sie von england kommt oder kann ich ohne probleme zugreifen
-
Ich habe mir auch über eBay beim kq-shop eine 512er takeMS geholt. Die Karte als solches scheint einwandfrei zu funktionieren.
Allerdings gibt es doch ein paar Dinge, die ich nicht begreife bzw. von denen ich nicht weiß, ob sie mit der MMC zu tun haben.
1. Wenn ich eine Datei von der MMC auswähle und verschieben sage und dann in einen anderen Ordner der Galerie gehe wird mir dieser Zielordner als leer angezeigt bis ich einmal die Galerie verlassen und wieder betreten habe. Ist das ein Feature oder ein Bug?
2. Ich kann kein MP3-file, das sich auf der MMC befindet, als Klingelton auswählen. D.h. auswählen schon aber es wird dann immer der Standard-Nokia-Ton abgespielt wenn jemand anruft obwohl etwas anderes konfiguriert ist.
3. Mit dem Media-Player kann ich die mp3 auf der MMC alle völlig problemlos abspielen.
4. Sobald ich eine MP3-Datei als Klingelton verwende (leider nicht von der MMC aus) wird der Klingelton sofort mit voller Lautstärke und nicht wie konfiguriert ansteigend.
Kann mir einer erklären, warum ich keine der MP3-Dateien auf der MMC als Klingelton gespielt bekomme? Klappt das vielleicht mit der Firmware 3.15 noch nicht?
Der kq-shop gibt übrigens Funktionsgarantie für Nokia6230 mit 14 Tage Rückgaberecht. Und - oh Wunder - ma bekommt sogar eine ordentliche Rechung mit MWST unaufgefordert mitgeschickt.
-
Zitat
Wenn ich eine Datei von der MMC auswähle und verschieben sage und dann in einen anderen Ordner der Galerie gehe wird mir dieser Zielordner als leer angezeigt bis ich einmal die Galerie verlassen und wieder betreten habe.
Das kann ich nicht bestätigen (TakeMS 1024 MB, Firmware 4.28). Bei mir wird die Datei gleich angezeigt.
ZitatIch kann kein MP3-file, das sich auf der MMC befindet, als Klingelton auswählen. D.h. auswählen schon aber es wird dann immer der Standard-Nokia-Ton abgespielt wenn jemand anruft obwohl etwas anderes konfiguriert ist.
Das ist bei mir genauso. Aber nur, wenn sich die MP3 Datei in einem Unterordner befindet. Liegt sie direkt im Root Verzeichnis der Karte, funktioniert es einwandfrei. Das hat bestimmt mit dem Problem der Unterordner (ist ja bekannt) beim MP3 Player zu tun (denke ich mal).
ZitatSobald ich eine MP3-Datei als Klingelton verwende (leider nicht von der MMC aus) wird der Klingelton sofort mit voller Lautstärke und nicht wie konfiguriert ansteigend.
Kann ich auch nicht bestätigen. Funktioniert bei mir einwandfrei.
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von 01fritzi
Das ist bei mir genauso. Aber nur, wenn sich die MP3 Datei in einem Unterordner befindet. Liegt sie direkt im Root Verzeichnis der Karte, funktioniert es einwandfrei. Das hat bestimmt mit dem Problem der Unterordner (ist ja bekannt) beim MP3 Player zu tun (denke ich mal).
Ich habe die Karte eben einfach mal im 6230 formatiert und siehe da, nun kann ich einen Sound von der MMC als Klingelton verwenden. Das soll mal einer verstehen.ZitatOriginal geschrieben von 01fritzi
Kann ich auch nicht bestätigen. Funktioniert bei mir einwandfrei.
Gruß
Dann muss es wohl an der neueren Version liegen. Ich habe es extra nochmal probiert, bei mir wird der MP3-Klingelton gleich mit der eingestellten maximalen Lautstärke abgespielt. Dann werde ich wohl schleunigst mal das Update machen und hoffen... -
Der 80 MB Bug ist OK
ABER, diese andere Geschichte mit ca. 144 MB ist absoluter Quatsch. Das hat damit zu tun das durch das interne Anlegen von Verzeichnissen und Sektoren in auf der Karte, die Speicherkapazität tatsächlich kleiner wird.
-
hi,
ich hab hier gelesen dass das nokia max. nur 128 lieder abspielen kann? stimmt das? wie sieht es bei euch aus?
ZitatSchade das nur FAT 12 als Dateisystem unterstützt wird, damit gibt es ein Problem beim MP3 Player, es werden nur 128 Einträge / Songs im Root akzeptiert. Unterverzeichnisse gehen nicht. Daher bringt dir nur zum Musikhöhren die große Karte nichts.
Gruß, footlo
-
Zitat
Schade das nur FAT 12 als Dateisystem unterstützt wird, damit gibt es ein Problem beim MP3 Player, es werden nur 128 Einträge / Songs im Root akzeptiert. Unterverzeichnisse gehen nicht. Daher bringt dir nur zum Musikhöhren die große Karte nichts.
Das mit den 128 Liedern kann ich nicht sagen, aber wer eine große Karte hat, speichert bestimmt nicht alle Lieder im Hauptverzeichnis der Karte, da das ja mega unübersichtlich ist.
Selbstverständlich gehen Unterverzeichnisse, allerdings muss man dann Playlisten erstellen, damit der Musik-Player die Lieder erkennt und dann auch abspielt. Ich habe über 200 Lieder in 15 Unterverzeichnissen auf meiner Karte und mit den Playlisten kann man komfortabler festlegen, was man hören möchte, als mit manchem MP3 Player. Alles funktioniert einwandfrei.
Gruß
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!