Nokia 6230: Welche MMC-Karten funktionieren?

  • So, ich aktualisiere mal die Liste von Seite 12:



    64 mb funktionieren:


    Kingmax
    Sandisk
    Lexxar


    128 mb funktionieren:


    Kingmax
    Sandisk
    Lexxar
    Kingston
    Dugi
    Ultron
    Extrememory
    Traxdata


    256 mb funktionieren:


    Kingmax
    HAMA
    Lexxar
    Dual
    Indusys
    Dugi
    Medion
    Extrememory
    CnMemory
    Xelo


    512 mb funktionieren:


    HAMA (teilweise)
    Dugi
    Dual
    Extrememory (teilweise)
    Transcend
    takeMS
    Xelo
    Kingmax


    1024 mb funktionieren:


    Xstore
    Transcend
    Kingmax


    SD funktionieren nicht


    FAZIT
    Erfahrungsgemäß sind ExtreMemory, HAMA und Kingmax Karten zu empfehlen. Und wer bei Reichelt 256MB Karten bestellt ("wechselnde Markenhersteller") ist imho auch immer gut gefahren. Generell "fährt" man mit 256MB Karten besser.


    Firmwareversion kann man mit *#0000# anzeigen


    Über 128MB gibt es manchmal einen "80MB-Bug", dh. es werden nur 80MB im Handy als Speicherplatz angezeigt, aber es kann die Speicherkapazität der jeweiligen Karte trotzdem voll genutzt werden.


    Und nun noch zur "normalen" Speicheranzeige:
    1MB ist genaugenommen 1024kb, aber das Handy rechnet das falsch um, dh. eine 256MB Karte wird auch nur mit ~244MB im Handy angezeigt, was vollkommen normal ist.

  • Ich würde extremeMEmory (512 MB) nicht empfehlen, da sie nur zu 50% funktionieren. Ich hatte selbst eine inkompatible. Jetzt habe ich eine zweite gekauft - die sieht haargenau gleich aus, funktioniert jedoch ...


    Dafür würde ich takeMS-MMCs zu den 'Guten' aufnehmen. Davon hab ich noch nie etwas negatives gehört (gelesen)


  • Bei mir klappen (wie in der Vorvormeldung beschrieben) HAMA in der neuesten Amazon-Auflage und Extrememory leider nicht.


    Guido

  • extremememory 512mb


    Habe gestern eine 512mb mmc von extremememory gekauft. Diese funktioniert einwandfrei.
    Auch die Kapazität der mmc (belegt und verfügbar) wird korrekt angezeigt! nur der interne Speicher des tels wird falsch angezeigt.
    Ich habe jedoch festgestellt, dass der Einschalter wesentlich länger gedrückt werden muss seit dem die 512mb mmc drin ist als mit der original 32mb mmc.


    Gruß
    tomyc

  • mmc formatieren


    Ich habe mir eine 256er MMC gekauft! Bevor ich sie mit dem Handy benutzt habe, habe ich sie mittels Windows formatiert! Dabei habe ich das FAT gewählt...NICHT FAT 32! Meine Karte geht problemlos! Ich bin nicht so der PC-Kenner, aber vielleicht hat das was damit zu tun, dass manche Karten nicht gehen?!?!?!

  • TakeMS 1GB 1024 MB


    Take MS 1 GB läuft einwandfrei (Firmware 4.28)


    Einziges Manko:
    Wenn man in der Galerie auf die Karteneigenschaften geht, zeigt das Handy falsch an (Kapazität, freier Speicher). Der belegte Speicher wird aber richtig angezeigt. Geht man jedoch in die Telefoneinstellungen, Speicherstatus werden sämtliche Grössen exakt angezeigt. Sehr seltsam....aber Hauptsache die Karte läuft. Habe € 99,- zzgl. Versand bezahlt.


    Gruss

  • Genau wo gibt es die?
    Will auch! ;-)

    (º·.¸(¨*·.¸¸.··.¸¸.··.¸¸.·*¨)¸.·º)
    -«.· ° ·© C @ M P 3 R ©· ° ·.»-
    (¸.·º(¸.·¨*·.¸¸.··.¸¸.·*¨·.¸)º·.¸)

  • Shop für die TakeMS Karte


    Die gibt es beim KQ-Shop. Ist ein kleiner Shop, der aber sehr schnell und zuverlässig liefert. Ich bin sehr zufrieden. Habe die Karte nirgendwo im Internet billiger gefunden.


    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!