Wie? Keiner jetzt nen Plan wie ich die zum laufen bkomme?
Wenn nicht muß ich sie morgen zurück schicken.
Aber wo und welche 512MB Karte soll ich mir dann holen? Will nicht ewig rumprobieren.
Nokia 6230: Welche MMC-Karten funktionieren?
-
-
-
Wird garkein Ordner "MMC" angezeigt?
Schon mit der Firmware 4.28 getestet? -
Zitat
Original geschrieben von --MD--
Wie? Keiner jetzt nen Plan wie ich die zum laufen bkomme?
Wenn nicht muß ich sie morgen zurück schicken.
Aber wo und welche 512MB Karte soll ich mir dann holen? Will nicht ewig rumprobieren.Kingmax 512MB MMC bei Phonehouse.
Wenn nicht vorrätig können Sie die Karten bestellen.
CU John -
Nein garkeiner. Ne die firmware hab ich nicht. hab 3.15. aber der nächste Nokiashop ist 60km weit weg und das fahr ich nicht wegen der Karte.
Dann werd ich wohl Morgen erst bei Nokia jemanden den Kopf am tel abreißen, die spinnen wohl. Dann sollen sie nicht sagen ihr handy kann MMC.
Und dann die Karte zurück schicken
Aber welche Begründung soll ich da bei Reichelt angeben? -
Zitat
Original geschrieben von John
Kingmax 512MB MMC bei Phonehouse.
Wenn nicht vorrätig können Sie die Karten bestellen.
CU John
Was kostet die, und was ist Phonehouse? -
funktionieren denn die 256MB reichelt karten (also die, die aktuell versenden) im 6230?
-
Wirst du wohl ausprobieren müssen, aber in der Regel funktionieren sie.
Ich versteh nicht warum die von MD nicht geht :confused:
-
Zitat
und was ist Phonehouse?
Phonehouse ...dort einfach mal "Shops" im Suchfeld eingeben, dann findest Du auch ein Phonehhouse in Deiner Nähe- Die Karte gibt es scheinbar nicht Online? -
Zitat
Dann sollen sie nicht sagen ihr handy kann MMC.
Und dann die Karte zurück schicken
Aber welche Begründung soll ich da bei Reichelt angeben?das liegt nicht _nur_ an Nokia sondern auch an den Herstellern der MMCs - gibt zwar nen Standard aber wie üblich halten sich nicht alle 100% daran ...
ne Onlinebestellung kannst Du grundsätzlich innerhalb 14 Tage auch ohne Angabe von Gründen zurückschicken (Stichwort Fernabsatzgesetz) ...
von daher auch kein Thema andere Karten zu testen - kuck halt mal die Preisvergleichdienste durch - wenn Du "sicher" (100%ig gibts natürlich nicht) sein willst bestell Dir ne Markenkarte von Infineon, Verbatim, Transcend o.ä. bzw. lies Dir halt mal den Thread durch welche Karten/Hersteller sonst so bei anderen laufen (dafür is der Thread hier ja schliesslich da ;)) - erhöht die Sicherheit zumindest ein bisschen (natürlich gibts auch da Abweichungen durch verschiedene Firmwareversionen und bei gelabelten MMCs wie eben EM die bei mir z.B. einwandfrei auch mit der alten FW läuft)
-
Der nächste Phonehouse ist auch 60km weit weg. Was ich da verfahre da kann ich mir auch hier ne teure kaufen
Na ich werde nochmal etwas suchen. Auf jeden Fall ist die Freude über das "tolle" Handy ziemlich gedämpft.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!