Nokia 6230: Welche MMC-Karten funktionieren?

  • Habe auch die 256MB Extrememory (von Reichelt) und funktioniert auch bei mir einwandfrei. Bei mir werden 244,8MB angezeigt (Software 3.15). Habe sie heute gleich mal mit 200MB MP3's gefüttert (über ein nicht originales Datenkabel, aber das ist ein anderer Thread). Alles ohne Probleme.


    Grüße
    Athlonet

    Irgendwas stimmt mit unserem Kalender nicht: Wir haben doch erst 1984...

  • Zitat

    Original geschrieben von athlonet
    Habe auch die 256MB Extrememory (von Reichelt) und funktioniert auch bei mir einwandfrei. Bei mir werden 244,8MB angezeigt (Software 3.15). Habe sie heute gleich mal mit 200MB MP3's gefüttert (über ein nicht originales Datenkabel, aber das ist ein anderer Thread). Alles ohne Probleme.


    Grüße
    Athlonet


    Ich auch! 100% ok!

  • Hi, will mir nun auch eine MMC bei Reichelt bestellen. Nun die Frage, reicht ne 256 oder lieber gleich ne 512?
    Womit hab ich die schnellste Übertragungsgeschwindigkeit aufs handy? IR, BT oder per Datenkabel? Wie lange dauert ein MB denn da jeweils?

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten...

  • hmm


    wie sollen wir jetzt beurteilen ob _Dir_ ne 256er reicht :rolleyes: kommt natürlich auf die Anwendung(en) an - wenn Du genau weisst dass Du MP3s so wie sie sind draufkopieren willst (also kein reencode) und Dir 2-4 Alben (je nach Quali und Länge) reichen dann brauchst Du natürlich keine 512er - ansonsten kann mehr PLatz natürlich nie schlecht sein - ich hab z.B. immer 6 Alben mit dabei und die wikipedia Datenbank - da wünscht man sich manchmal dann schon ne 1024er - kommt immer auf die Anforderungen an ;)


    Geschwindigkeit kannst Du bei allen 3 vergessen denke ich - habs selbst noch nicht gemessen aber kauf Dir nen Cardreader - damit bist Du in jedem Fall besser/schneller bedient ...

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • Zitat

    Original geschrieben von tribal-sunrise
    ...und die wikipedia Datenbank...


    Nur um Missverständnissen vorzubeugen:
    Du benutzt die wikipedia Datenbank doch sicher mit einem anderen Handy/PDA!?
    Mit dem 6230 ist das doch nicht möglich, oder?


    Clavius

  • right ;) - 6230 is "nur" mein Zweithandy - normal steckt die Karte im SX1 ...

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • Zitat

    Original geschrieben von tribal-sunrise
    right ;) - 6230 is "nur" mein Zweithandy - normal steckt die Karte im SX1 ...


    Schade, hab vorhin schon gegoogelt wie ich das auf mein 6230 kriege ;)

    * A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

  • therotisch schon machbar - muss sich halt jmd. hinsetzen das ganze in Java zu schreiben ;) wer machts? :cool: - könnte allerdings am Speichplatz scheitern denke ich ...

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • Zitat

    Original geschrieben von tribal-sunrise
    Geschwindigkeit kannst Du bei allen 3 vergessen denke ich - habs selbst noch nicht gemessen aber kauf Dir nen Cardreader - damit bist Du in jedem Fall besser/schneller bedient ...


    Na toll, das dürfte das Handy ja nicht lange mit machen wenn man da laufend die Karte raus nimmt.


    Denke mal mir reicht dann doch eine 256 er. Denn eigendlich ist das ja nur ein Tel und keine Stereoanlage ;-)

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!