Nokia 6230: Welche MMC-Karten funktionieren?

  • Hallo und willkoemmen bei TT


    Schau mal hier das Thema hatten wir gestern erst ;)


    EDIT: Es sieht so aus, als wäre es keine Frage der Speicherkarte, sondern des Telefons. Bei einigen gehts, bei anderen nicht. Insofern ist es fraglich, ob Dir die Suche nach einer anderen Karte weiterhilft.

    * A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

  • Danke erst mal. Jetzt muss ich aber trotzdem mal blöd fragen wie man den MP3 Ton dann unter den Klingeltönen angelegt bekommt?

  • habe grad das forum hier gelesen und weis nicht was ihr alle habt:


    ich hab ne 256 mb karte die ich seit 3 wochen nutze


    - keine abstürze des tel.
    - klingelton vom mmc kein problem ohne wesentliche verzögerung
    - belegter und freier speicher wird angezeigt und zwar genau
    - mmc ist bei mir randvoll und alles läuft wie geschmiert
    - bei anruf kein absturz


    firmware 3.15


    Karte: noname (MultiMedia CnMemory)

  • Zitat

    Original geschrieben von maverick9009
    Danke erst mal. Jetzt muss ich aber trotzdem mal blöd fragen wie man den MP3 Ton dann unter den Klingeltönen angelegt bekommt?


    Also, ich habe es so gemacht: Meine ganze Musik liegt auf der Karte als AAC, ganz normal. Mein Klingler liegen im Telefonspeicher zugeschnitten auf ca. 30 Sekunden, kodiert mit 64 oder 48kb, das reicht für den Lautsprecher allemal.


    Einen solchen Ton legst Du dann in der Galerie im Ordner Töne ab, dann kannst Du ihn ganz normal als Klingelton benutzen.

    * A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

  • Wie kann ich den feststellen welche Software Version ich auf dem Gerät habe. Das scheint ja auch noch ausschlaggebend zu sein oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von maverick9009
    Wie kann ich den feststellen welche Software Version ich auf dem Gerät habe. Das scheint ja auch noch ausschlaggebend zu sein oder?


    Es ist vermutlich nicht ausschlaggebend, denn die Probleme treten bei einigen auf, aber unabhängig von der Version (ich habe zB keine Probleme mit der alten SW-Version 3.14).


    Versionsabfrage: *#0000#

    * A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

  • ich hab also die 3.15 drauf laut gerät. Wenn ich so die einzelnen Beiträge verfolge, glaube ich das bis 256 MB die sache fast überall problemlos läuft.
    was ist den wenn man einfach einen normalen klingelton zb nokia tune verwendet .der greift ja dann nicht auf die mmc zurück . dann müßte doch die sache auch gehn mit ner 512 mb oder. wobei man wieder mal probieren müsste was passiert wenn man angerufen wird und gerade ne mp3 hört

  • Zitat

    Original geschrieben von maverick9009
    ich hab also die 3.15 drauf laut gerät. Wenn ich so die einzelnen Beiträge verfolge, glaube ich das bis 256 MB die sache fast überall problemlos läuft.
    was ist den wenn man einfach einen normalen klingelton zb nokia tune verwendet .der greift ja dann nicht auf die mmc zurück . dann müßte doch die sache auch gehn mit ner 512 mb oder. wobei man wieder mal probieren müsste was passiert wenn man angerufen wird und gerade ne mp3 hört


    Ja, fast überall. Du kannst (wie oben schon beschrieben) auch einen MP3-Klingelton so im Telefonspeicher ablegen, dass das Phone nicht auf die MMC zugreift. Das ist unabhängig davon, ob es Midi oder MP3 ist. Dann sollte es auch reibungslos mit MP3 funktionieren.


    Angerufen werden und dabei MP3 hören ist in aller Regel kein Problem.

    * A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

  • und genau dafür bin ich wohl zu blöd.. ich kriege die mp3 nicht als klingelton abgespeichert. hab schon einiges versucht. klappt nicht. vermutlich kenne ich nicht den genauen weg. wäre nett wenn du mir das mal erklären könntest. bin aber wie gesagt kein freak und muß alles ganz klein beigebracht bekommen....

  • Zitat

    Original geschrieben von maverick9009
    und genau dafür bin ich wohl zu blöd.. ich kriege die mp3 nicht als klingelton abgespeichert. hab schon einiges versucht. klappt nicht. vermutlich kenne ich nicht den genauen weg. wäre nett wenn du mir das mal erklären könntest. bin aber wie gesagt kein freak und muß alles ganz klein beigebracht bekommen....


    OK, also ganz klein, ich bin einfach zu hilfsbereit ;) :D
    Wie verbindest Du denn dein Phone mit dem PC?


    Ich würde vorschlagen den Rest der Diskussion auf PN (Private Nachrichten) zu verlegen, ich glaube für die meisten Mitleser wirds jetzt uninteressant.


    Edit: Mit dieser Einstellung werd ich hier nie Profi ;)

    * A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!