Nokia 6230: Welche MMC-Karten funktionieren?

• Zitat

Original geschrieben von carsten_f
    Hi,

ich glaube die überwiegende Mehrzahl der ExtremeMemory - Käufer bei AMAZON hatte keinerlei Probleme - meine 256 MB - Karte läuft jedenfalls ohne Probleme. Ich denke bei anderen Herstellern geht man genau dasselbe Risiko ein - die können auch mal eben das Design ändern oder bei einem anderen Lieferanten einkaufen. Auf der ganz sicheren Seite ist man wahrscheinlich nur bei einem echten RAM-Lieferanten, der die Karten selbst baut (vielleicht Kingston?). Bei der schnellen Lieferung von Amazon und der einfachen Rückgabe mit Portoerstattung kann ich Amazon nur empfehlen.

Gruß,
    Carsten.

Sehe ich genauso, deshalb hab ich letztendlich auch bei Amazon bestellt. Heute geordert, morgen geliefert. Außerdem weiss ich da auf welchen Kundendienst ich mich einlasse, was ich leider bei Atelco und so nicht weiss.

Nokia 2210i (1996) > Motorola StarTAC 85 (1998) > Motorola Timeport L7089 (2000) > Nokia 8210 (2000) > Nokia 6610 (2002) > Xelibri 3 (2004) > Nokia 6230 (2004) > T-Online SDA Music (2005) > O2 XDA Mini (2005) + Nokia 6021 (2005)

• Hi,

mehrere Leute berichten, daß sie MP3s auf Karten >= 256MB nicht als Klingelton benutzen können, da diese Karten zu langsam sind. (Abhilfe ist dann das Klingelton-MP3 in den Handy-Speicher zu verlagern).

Ist das nun eigentlich bei allen mit größeren Karten so, oder gibt es hier auch Leute, bei denen MP3-Klingelton von 256MB-Karte funktioniert?

Clavius

• Das mit den ExtreMemory sehe ich ebenfalls so - nachdem meine 1. die ich bis vor kurzem im 6600 hatte nicht lief (bestellt ca. 10/2003) habe ich eine weitere bestellt und die läuft einwandfrei. Es scheint also wirklich so ob die neueren Chargen problemlos funktionieren...

• Zitat

Original geschrieben von Clavius
    Ist das nun eigentlich bei allen mit größeren Karten so, oder gibt es hier auch Leute, bei denen MP3-Klingelton von 256MB-Karte funktioniert?

Nein bzw Ja... Mit meiner 256MB-Karte funkionierts (s. hier)

* A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

• Servus!

Hab mir jetzt einfach mal eine bei Reichelt bestellt... Irgendwie kommt es mir so vor, als ob es bei 10 Leuten in Deutschland Probleme mit irgendwelchen MMCs gibt, und beim Rest funktioniert das einwandfrei...

Werde berichten, welche mir geschickt wird, und ob die dann geht oder nicht...

Buba

• Total blöde frage aber wie kann ich denn im shop ne mmc card testen obs mit dem 6230 funzt.

muss das handy nur angehen oder muss ich da gucken das ich da sachen kopieren kann ansonsten muss ich ja ein notebook mitschleppen.

:confused: :confused: :confused:

• Gute Frage
    Würde mich auch interessieren.

Spiel doch mal ein MP3 auf den internen Speicher und kopiere es dann auf die MMC Karte.
    Zum Abschluß das MP3 als Klingeton auswählen und testen ob es beim Anruf auch vollständig abgespielt wird.

Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.
    (Friedrich Nietzsche)

• Hallo.

Heute habe ich meine MMCs bekommen. Bestellt habe ich bei Reichelt, gedauert hat das Ganze von der Bestellung zur Lieferung etwa 18 Stunden. Der Service und die Geschwindigkeit sind also top.
    Gekostet hat die 256er MMC 45 Euro, ich habe 2 bestellt. Eine für nen Kumpel.
    Bekommen habe ich Extrememory, die ich eigentlich gar nicht haben wollte. Ich habe dann beide getestet, und sie funktionierten ohne Formatieren oder irgendein anderes zutun.
    Im Moment bespiele ich sie über BT. Komischerweise liegt der Transfer Speed jetzt bei 16 kb/s und nicht mehr 22kb/s wie bei der Nokia 32MB, evtl kann das ja wer mal austesten, wie das bei ihm ist.
    Liegts an der Grösse, oder an dem verbauten Contoller? Kann aber fast nicht sein, da sie dann vie DKU2, dass ich nächste Woche bekomme, auch nicht schneller bespielbar sein dürfte, was ganz schlecht wäre ;-)

Also: Die neueren Chargen Extrememory funzen anscheinend ohne Probleme, die kann man sich ohne Probleme besorgen...

Und: Ich denke, wenn das Telefon die MMC erkennt und in den Details angibt, dass bei einer 256er 250 MB frei sind, dann funzt sie auch...

Servus!

Buba

• Zitat

Original geschrieben von BuBa
    Im Moment bespiele ich sie über BT. Komischerweise liegt der Transfer Speed jetzt bei 16 kb/s und nicht mehr 22kb/s wie bei der Nokia 32MB, evtl kann das ja wer mal austesten, wie das bei ihm ist.

Hallo,
    austesten? Kein Problem. Ich komme mit meiner Extememory 256MB per OBEX File Transfer einer 4MB-Datei direkt auf die Karte auf angezeigte ca. 28kb/s.

Grüße

* A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

• Für wieviel Stunden MP3 reicht eigentlich einen 256MB Karte?
    Macht da vorher der Handyakku schlapp?

Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.
    (Friedrich Nietzsche)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!