Nokia 6230: Welche MMC-Karten funktionieren?

• Zitat

Original geschrieben von AchimH
    Du willst dir doch nicht allen ernstes eine 64'er holen??? Da kannste ja gleich bei der 32'er von Nokia bleiben. Ich mein es gez nicht bös, aber überleg dir das echt mal. Also wenn, dann sollte man sich shcon eien 128'er gönnen. Ich sehe wenig Sinn in 32MB mehr Speicherplatz.

also ich brauch die eigentlich nur, weil ich mir da hal ein paar 3gp Movies draufspielen wollte ud pro cd sind das immer so 60 mb bei mir. deshalb btauch ich eigentlich net mehr...
    welche funzen denn jetzt?

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

• Zitat

Original geschrieben von critters99
    Kann ich nur Bestätigen. 62 Eurotaler beim guten alten Karstadt. Nix da mit ONLINESHOP. Hingehen ausprobieren und bezahlen.........Und nicht zu vergessen die 3% auf die Clupkarte ;)......und wer braucht dann 512 oder gar 1GB wie lange soll man Musik hören?!?!?!?

ich brauche und habe 512 mb...
    für musik, movies und fotos nicht zu vergessen ;)
    so muss ich wenigstens nicht drauf achten ob noch genügend speicherplatz frei ist. schließlich passen auf 128 nur ca. 32 musiktitel (wenn sie nicht größer als 4 mb sind, das sind aber die meisten) :D

gruß

MfG

‹(•¿•)› IoN ><(((º>

• Hi,

wurde zwar schon gefragt, aber noch nicht beantwortet, glaube ich:

Hat jemand schon ne 1024er MMC getestet? Wenn erfolgreich, welche Marke und wie teuer?

• Zitat

Original geschrieben von Trendy Andy
    Wäre jemand so freundlich ne aktuelle Liste mit funktionierenden/ nicht funktionierenden MMC Karten zu machen??? :D

Das wundert mich auch, dass dieses noch neiamnd gemacht hat.

Auf den amerikanischen Boards wird immer relativ schnelle eine Matrix mit funktionierenden/nicht funktionierenden (und Anzahl der getesteten) Karten erstellt.

Heute ist meine 256'er "extreMEmory" von Amazon gekommen.

MC2DV256NMVL-OPA11
    U7P6300406
    B0405012
    Made in Taiwan

Wird einwandfrei mit ~250MB erkannt. Weitere Tests konnte ich noch nciht machen, da ich hier nur IrDA hab und die Karte dann mit dem DKU2 füllen werde.

Nokia 2210i (1996) > Motorola StarTAC 85 (1998) > Motorola Timeport L7089 (2000) > Nokia 8210 (2000) > Nokia 6610 (2002) > Xelibri 3 (2004) > Nokia 6230 (2004) > T-Online SDA Music (2005) > O2 XDA Mini (2005) + Nokia 6021 (2005)

• Hi,

Zitat

Original geschrieben von Trendy Andy
    Wäre jemand so freundlich ne aktuelle Liste mit funktionierenden/ nicht funktionierenden MMC Karten zu machen??? :D

Schön, daß du dich freiwillig meldest! Dann mach mal!

Gruß
    Seby

• Hi!

Ich hätte noch transcend und Twinmos 256er Karten gefunden, kann mir jemand sagen, ob so eine bei ihm funzt?

Schon mal danke...

Buba

• MMC-Liste für 6230

so hier die liste:
    alle hier angegeben karten sind aus diesem thread. ich habe keine davon getestet, daher ohne gewähr! danke an KX250 und allen anderen die hier ihre karten angegeben haben.

für karten die hier noch nicht aufgelistet sind, danke ich zwecks editieren für infos per pn oder jonny030@gmx.de

64 mb funtionieren:

Sandisk
    Lexxar

128 mb funktionieren:

Sandisk
    Lexxar
    Kingston
    Dugi
    Ultron

256 mb funktionieren:

Lexxar
    Dual
    Indusys
    Dugi
    Medion

512 mb funktionieren:

Dugi
    Dual

1024 mb funktionieren:

leider noch keine bekannte

nicht funktionieren wohl:

Matsushita 128 MB
    Matsushita 256 MB

Die MMC's von ExtreMemory funktionieren anscheinend nur teilweise, da Fremdhersteller!

SD funktionieren:

keine :D

ich hab mir diese bei ebay bestellt. funktioniert ohne probleme.
    steht leider nur kein name drauf.

MfG

‹(•¿•)› IoN ><(((º>

• Re: MMC-Liste für 6230

Ich hab zwar schon eine (funktionierende) MMC - Trotzdem Danke für Deine Mühe :top:

* A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!