Nokia 6230: Welche MMC-Karten funktionieren?

• hab mir eine Extreme Memory bei Amazon bestellt.
    Geht soweit 1a, nur kann ich kein passwort mehr anlegen :confused:
    ausserdem meldet mein Handy (wenn ich was auf die SPeicherkarte schiebe) "Verschoben nach NO NAME". Meine Karte heisst aber schon lange MMC...

hat so Probleme noch jemand?

• Hi Leute!

Meine DUGI 256MB MMC Karte von speichershop24 ist heute angekommen, funktioniert hervorragend. Es werden ungefähr 245MB freier Speicherplatz angezeigt. Habe gerade ein komplettes Album drauf gespielt und teste gerade etwas mit den MP3s, bisher habe ich aber noch keine Probleme festgestellt.

Einziges Manko: Bei mir wird wie bei desmoloch immer im Nokia Phone Browser der Ordner NO NAME angezeigt. Die Karte habe ich allerdings MMC genannt. Nicht wirklich störend, nur verwunderlich.

Edit: Mir ist vorhin beim Browsen durch 2mb Bilder auf der Karte das Handy abgestürzt und hat ohne Pin Abfrage neu gebootet... Aber jetzt steht nach dem Neustart im Phone Browser auch endlich MMC anstatt Noname :)

Das mit dem Passwort habe ich noch nciht gemacht, habe ich aber auch nicht vor weil a) kein Bedarf für die Funktion und b) hab ich zuviel schiss irgendein passwort anzulegen welches ich nachher nicht mehr löschen kann ;)

• Scheint die gleiche zu sein...

Habe jetzt auch noch eine 256er bei Amazon bestellt, nachdem meine alte Extre nicht lief und siehe da sie geht. Die alte tut jetzt ihren Dienst in der Digicam.

• Hallo,

welche Speicherkarte ist besser fürs 6230 geeignet?
    Die Hama 64 MB oder die SanDisk 64 MB?

(Beide von Amazon für 25 Euro)

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

• Zitat

Original geschrieben von mrhandy
    Hallo,

welche Speicherkarte ist besser fürs 6230 geeignet?
    Die Hama 64 MB oder die SanDisk 64 MB?

(Beide von Amazon für 25 Euro)

Du willst dir doch nicht allen ernstes eine 64'er holen??? Da kannste ja gleich bei der 32'er von Nokia bleiben. Ich mein es gez nicht bös, aber überleg dir das echt mal. Also wenn, dann sollte man sich shcon eien 128'er gönnen. Ich sehe wenig Sinn in 32MB mehr Speicherplatz.

Nokia 2210i (1996) > Motorola StarTAC 85 (1998) > Motorola Timeport L7089 (2000) > Nokia 8210 (2000) > Nokia 6610 (2002) > Xelibri 3 (2004) > Nokia 6230 (2004) > T-Online SDA Music (2005) > O2 XDA Mini (2005) + Nokia 6021 (2005)

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Die 256 MB von DUAL funktionieren einwandfrei ...

Kann ich nur Bestätigen. 62 Eurotaler beim guten alten Karstadt. Nix da mit ONLINESHOP. Hingehen ausprobieren und bezahlen.........Und nicht zu vergessen die 3% auf die Clupkarte ;)......und wer braucht dann 512 oder gar 1GB wie lange soll man Musik hören?!?!?!?

Gruß M aus B

Man nennt mich:
    DER DER HILFE SUCHT

• Wer redet nur von Musik hören. Ich spiele ganze Videos im 3gp Format aufs Handy und die brauchen bekanntermassen mehr platz.
    Schnulli.

• Zitat

Original geschrieben von chainsawer
    Wer redet nur von Musik hören. Ich spiele ganze Videos im 3gp Format aufs Handy und die brauchen bekanntermassen mehr platz.
    Schnulli.

DARAN HAB ICH ALLERDINGS NICHT GEDACHT: SORRY! ICH HOFFE MIT "SCHNULLI" WAR NICHT ICH GEMEINT....... SOLLTE NICHT DER TON HIER IM FORUM SEIN

Gruß M aus B

Man nennt mich:
    DER DER HILFE SUCHT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!