Nokia 6230: Welche MMC-Karten funktionieren?

  • hi!


    hat schon einer der wenigen glücklichen 6230 besitzer getestet ob das handy auch mit sd karten funzt?


    thx

  • ob es funzt steht mal außer frage weil nokia die lizenz dafür nicht bezahlt hat...irgend eine russische review-seite hat außerdem geschrieben dass die sd-karten nicht mal reinpassen (die sind nämlich nicht genauso groß wie mmc's, sondern knapp 1 mm dicker, und bei präzise konstruierten handys macht das schon was aus...)

  • also entweder meinte ich damit dass das 6230 nicht grad zu den handys zählt die 3 oder 4 mm spielraum um die mmc rum haben, oder ich hatte einen :gpaul:

  • Zitat

    Original geschrieben von martin
    ... aber nokia handys sind nicht präzise konstruiert... :-)


    Aber der MMC Schacht ist da EXTREM präzise ...

  • ja hab das auf dieser russen page auch gesehen,


    habe bis jetzt 128mb karten getestet und die gehen tadellos

  • 128er MMC oder SD? Wär groovy wenn hier jemanden vielleicht irgendwo ein Thema machen könnte mit bestätigt funktionierenden Fremdherstellerkarten mitsamt Größe und genaue Markenbezeichnung.

  • Mal ne ganz dumme Bemerkung dazu:


    wenn beide Karten gehen, wo ist dann der Unterschied und warum werden die dann unter verschiedenen Beizeichnungen verkauft? (außer 1mm in der Dicke) :confused:

    TTS


    Wer nichts wagt verliert auch!

  • Zitat

    Original geschrieben von dagobil
    wenn beide Karten gehen, wo ist dann der Unterschied und warum werden die dann unter verschiedenen Beizeichnungen verkauft? (außer 1mm in der Dicke) :confused:


    Die SD war ein Versuch, einen Kopierschutz für MMCs durchzusetzen. Ob das wirklich funzt, sei mal außer Frage gestellt. Fakt ist aber, dass man für den Zugriff auf die SD-Karten eine spezielle Lizenz braucht, die Nokia wohl zu teuer ist. Also gehen nur MMC-Karten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!