hi!
hat schon einer der wenigen glücklichen 6230 besitzer getestet ob das handy auch mit sd karten funzt?
thx
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
hi!
hat schon einer der wenigen glücklichen 6230 besitzer getestet ob das handy auch mit sd karten funzt?
thx
ob es funzt steht mal außer frage weil nokia die lizenz dafür nicht bezahlt hat...irgend eine russische review-seite hat außerdem geschrieben dass die sd-karten nicht mal reinpassen (die sind nämlich nicht genauso groß wie mmc's, sondern knapp 1 mm dicker, und bei präzise konstruierten handys macht das schon was aus...)
... aber nokia handys sind nicht präzise konstruiert...
also entweder meinte ich damit dass das 6230 nicht grad zu den handys zählt die 3 oder 4 mm spielraum um die mmc rum haben, oder ich hatte einen :gpaul:
ZitatOriginal geschrieben von martin
... aber nokia handys sind nicht präzise konstruiert...
Aber der MMC Schacht ist da EXTREM präzise ...
ja hab das auf dieser russen page auch gesehen,
habe bis jetzt 128mb karten getestet und die gehen tadellos
128er MMC oder SD? Wär groovy wenn hier jemanden vielleicht irgendwo ein Thema machen könnte mit bestätigt funktionierenden Fremdherstellerkarten mitsamt Größe und genaue Markenbezeichnung.
Mal ne ganz dumme Bemerkung dazu:
wenn beide Karten gehen, wo ist dann der Unterschied und warum werden die dann unter verschiedenen Beizeichnungen verkauft? (außer 1mm in der Dicke) :confused:
Es geht nur eine MMC und keine SD Karte.
ZitatOriginal geschrieben von dagobil
wenn beide Karten gehen, wo ist dann der Unterschied und warum werden die dann unter verschiedenen Beizeichnungen verkauft? (außer 1mm in der Dicke) :confused:
Die SD war ein Versuch, einen Kopierschutz für MMCs durchzusetzen. Ob das wirklich funzt, sei mal außer Frage gestellt. Fakt ist aber, dass man für den Zugriff auf die SD-Karten eine spezielle Lizenz braucht, die Nokia wohl zu teuer ist. Also gehen nur MMC-Karten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!