o2 Mobile Option?

• Hallo,

ich bin etwas verwirrt und auch die Suche konnte mir nicht weiterhelfen.

Ich habe ein o2 Genion Vertrag für Zivildienstleistende, in den Tarifen steht das es eine sogenannte "Mobile Option" gibt, wodurch die Gespräche um einiges günstiger sind.

Woher weiss ich, ob ich genau diese bei meinem Vertrag habe bzw wie kann ich die aktivieren?

greetz grand

• mobile option

oh mann.... mal ein blick auf die website und du hast klarheit.

aber ok

29ct tagsüber 19ct nach 18uhr in alle mobilfunknetze.

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• du hast anscheinend mein problem nicht verstanden,

ich frage mich ob die mobile option standard im vertrag ist oder eben nicht.

• Nein, die muss du ausgewählt haben!
    Eigentlich gibt man bei Vertragsabschluss an, welche der drei optionen man haben möchte!
    Du kannst mal in deine Vertragsunterlagen schauen und lesen was für eine option du hast!
    Ein wechsel der option kostet imho 2,50€(günstig meiner meinung nach)
    Mit der mobileoption rufst du zu handy immer zu 29Cent bis 18 Uhr an und danach 19Cent(auch wochenende!
    Diese Daten findest du auch unter http://www.o2online.de , da kannst du auch schauen, was für andere optionen es gibt!
    MFG mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Bei Genion ist sie mittlerweile als Standard eingestellt.
    Du kannst mobile oder z.B. city wählen aber nicht beides..
    Gruss
    whitehouse

• Zitat

Original geschrieben von grand
    du hast anscheinend mein problem nicht verstanden,

ich frage mich ob die mobile option standard im vertrag ist oder eben nicht.

Ruf doch mal von Deinem eigenen Handy die 1414 an (ist kostenlos)

Dann sagt Dir eine Stimme Deinen Vertrag und die gewählten Option(en) an.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• oder lies einfach mal deinen Vertrag. Dort steht die Option, die bei Vertragsabscgluß gewählt wurden ist.

Bis die Tage...

NoNick

~done~

• Zitat

Original geschrieben von whitehouse
    Bei Genion ist sie mittlerweile als Standard eingestellt.
    Du kannst mobile oder z.B. city wählen aber nicht beides..
    Gruss
    whitehouse

Hi,

stimmt nicht genau. Denn wenn man bei vertragsabschluss keines der Tarifoptionen auswählst, wird nicht die Mobile-Option aktiviert. Man hat dann gar keine Tarifoption.

Mfg

• Zitat

Original geschrieben von Istanbul
    Hi,

stimmt nicht genau. Denn wenn man bei vertragsabschluss keines der Tarifoptionen auswählst, wird nicht die Mobile-Option aktiviert. Man hat dann gar keine Tarifoption.

Mfg

Nein. Die Mobile Option ist voreingestellt. Wird also nichts anderes gewählt, wird diese Option mit aktiviert. Eine Aktivierung des Vertrages ohne Option ist nicht möglich (außer bei starter).

Bis die Tage...

NoNick

~done~

• Zitat

Original geschrieben von NoNick
    Nein. Die Mobile Option ist voreingestellt. Wird also nichts anderes gewählt, wird diese Option mit aktiviert. Eine Aktivierung des Vertrages ohne Option ist nicht möglich (außer bei starter).

Mittlerweile ist dies so. Früher wurde aber keine geschaltet, wenn man sich nicht für eine entschieden hat. Kenne da so einen Fall. Der hat ein halbes Jahr ohne eine Option telefoniert...

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!