Welcher Dualsimadapter läuft mit dem 6230 ?

• ich habe den von dual-sim.com und bin damit sehr zufrieden, vor allem mit dem service von dual-sim!unschlagbar.

dieser hier sieht dem von dual-sim ähnlich, ich kann nicht genau sagen, ob er funktioniert.

meiner von dual-sim funktioniert mit meinem 6230 v.5.50 tadellos, auch *#7220# klappt, perfekt!

• mehr Stromverbrauch, oder Akku defekt

Ich habe jetzt auch den dual SIM Adapter im 6230 und bin sehr zufrieden. Jedoch fällt mir auf, dass der Akku sehr rasch leer wird. Gibt es da einen Zusammenhang, oder ist einfach mein Akku schon schwach (1 Jahr alt).

Liebe Grüße,
    Martin

• akku?

Geht mir mit dem Adapter aus China (King of Double Card, ohne Zerschneiden, digital) ebenso.
    Hat jemand Erfahrung mit anderen Modellen.

Gruß, Claus

• King of double card ohne Akku-Problem

Ich habe den King of double card Adapter in einem 3100 seit 2 Jahren ohne Akkuprobleme im Einsatz.

Vielleicht reagiert das 6230 anders auf den SIM-Adapter. Nämlich gleichgültig, welcher.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen: 6230 SIM-Adapter-Akkuprobleme?

Liebe Grüße,
    Martin

• Hallo, habe vor einer Woche ein Dual Sim Adapter in meinem Nokia 6230 in Betrieb genommen. Leider habe ich das gleiche Problem wie du. Bei mir ist der AKKU schon nach einem Tag am Ende- ohne viel geswitcht zu haben. Hab aber keine Ahnung an was das liegt!!! :confused:

• Auch ich hab seit ein paar Wochen einen Dual SIM Adapter in Betrieb und kann den hohen Stromverbrauch nur bestätigen.
    Egal ob mit BL-5C oder BL-4C, der Akku hält auf bei geringster Nutzung keine 2 Tage mehr. Der totale Stromfresser...... nach ca. 30 Stunden Nutzung ist Schluß!!!
    Ohne den SIM Adapter gingen beide Akkus locker über 3 Tage.

Werde ich wohl oder Übel wieder abschaffen müssen. Mit einem 6280 oder ähnlichem braucht man diese Dinger wohl erst gar nicht probieren, oder??

Gib es hier jemanden, der Erfahrungen mit etwas sparsameren Adaptern gemacht hat?

Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!