Welcher Dualsimadapter läuft mit dem 6230 ?

• Hallo Leute wer hat Erfahrung mit 6230 und Dualsim-Adapter ? Wer kann mir einen empfehlen der mit dem 6230 läuft ? Vielen Dank :top:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• ... hat das wirklich noch keiner versucht ? Ich nutze den bekannten Adapter wo man seine Sims kleinschnipseln muß... der läuft bei mir normal bei fast allen Geräten, allerdings manchmal mit kleinen Hilfsmitteln alá Papierchen unterlegen und ähnlichen Tricks. Im 6230 habe ich allerdings ein echtes Problem da geht mit allen Tricks nix bei mir. Bitte an alle die das 6230 haben und einen entsprechenden Adapter der läuft um kurze Info welcher Adapter verwendet wird oder welcher neue Kniff zum Erfolg führt. Danke :top:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Moin,

wenn der Adapter ausgerechnet mit dem 6230 nicht liefe, wäre das schon übel und für mich ein Ko-Kriterium.
    Hast Du eine mögliche Erklärung dafür, warum es nicht funzen könnte?
    Ist der Simhalter nach oben so offen, dass der nötige Andruck fehlt?
    Läuft der Adapter denn in anderen Geräten noch normal?

BTW: Funzt "*#7220#" beim 6230 eigentlich?

Willi

• Der Adapter hat genügend Druck... die Klappe auf der Sim sitz breitflächig und bombenfest... auch Papier unterlegen und alle Tricks gehen nicht... habe sogar zwei verschieden Schnipseladapter probiert keiner läuft... in meinem 6600 geht das ohne Probleme :flop:

• Moin,

das klingt ja nicht gut.
    Wo liegt denn das Problem?
    Werden die Sims oder eine Sim nicht erkannt?
    Oder schaltet das Gerät nicht um?
    Wenn es nicht umschaltet, dürfte ständig Spannung an der Sim anliegen (ein ähnliches Problem gibts bei Motorolas).
    Hier könntest Du die Gegenprobe machen, ob nach einer Minute "Akku ab" eine Umschaltung erfolgt oder nicht.

Willi

• ... es kommt die Meldung bitte Simkarte einlegen... Gruß Achim

• Zitat

Original geschrieben von achim007
    ... es kommt die Meldung bitte Simkarte einlegen... Gruß Achim

hast du mittlerweile das Problem in den Griff bekommen oder nicht?

ich würde mir auch gerne das 6230 kaufen und habe denselben adapter wie du.
    eigentlich müsste das doch ohne probleme laufen...der schliessmechanismus für die SIM ist doch der gleiche wie beim 7250i bei dem es ohne probleme und ohne Papier etc. geht?!

ThunderHawk

• ... ja es geht jetzt... allerdings mit einem guten Stück Papier dazwischen...
    Gruß Achim

• Zitat

Original geschrieben von achim007
    ... ja es geht jetzt... allerdings mit einem guten Stück Papier dazwischen...
    Gruß Achim

das ist schonmal gut...bei meinem 3650 muss ich auch ein gutes stück papier dazwischen klemmen, damit es funktioniert.

wie ist das denn beim 6230 mit diesem code für serie40 geräte, bei dem dann schnell neugestartet wird ohne das man das handy ausschaltet....geht der bei dem gerät auch?

ThunderHawk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!