Wie kann ich beim P900 bestimmten Anrufergruppen einen bestimmten Klingelton zuweisen

  • Hallo TTler


    Irgendwie hab ich grad ne Blockade aber ich find nix in der Anleitung. Oder ich suche an der falschen Stelle.


    Wie bekomme ich es hin einer Anrufergruppe (zB.: Geschäft) einen anderen Ton zuzuweisen als jene welche ich zB.: unter Private habe???


    Ich finde die Einstellmöglichkeit nicht. Das muss doch irgendwie möglich sein. Wenns geht dann schreibt mir den route:


    Systemsteuerung>Töne und Signale>bla bla bla


    und falls es net geht dann hab ich halt Pech gehabt mit hörbarer Anruferkennung.


    Grüsse an die Community

  • Du kannst keinen Gruppen einen Klingelton zuordnen sondern nur einzelne Kontakte. Du gehst einfach in den gewünschten Kontakt rein und schon siehst du in der Mitte vom Display ein Feld in dem du den Klingelton auswählen kannst.


    Grüsse
    Daniel

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

  • Zitat

    Du kannst keinen Gruppen einen Klingelton zuordnen sondern nur einzelne Kontakte. Du gehst einfach in den gewünschten Kontakt rein und schon siehst du in der Mitte vom Display ein Feld in dem du den Klingelton auswählen kannst.


    Bei vielen Kontakten pro Gruppe artet das aber ziemlich in Beschäftigungstherapie aus. Kennt jemand eine Applikation, die eine Einstellung gleich für alle Mitglieder einer Gruppe ändern kann?


    LJ

    Joe

  • Kann ich bei bestimmten Personen den Klingelton generell auf Stumm schalten? Hab das zwar des öfteren so eingestellt, beim nächsten Anruf hat's dann aber doch wieder geklingelt....


    ciao

  • Du könntest natürlich einen nicht-hörbaren Klingelton zuordnen, z.B. wenn Du mit dem Diktiergerät 1 s Stille aufnimmst ;)
    Ne andere Lösung fällt mir jetzt spontan leider auch nicht ein.

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Für die Softwareentwickler (kann leider kein C++ ...):


    Das wäre doch eine nützliche Sache für P800/P900, wenn man Anrufergruppen definieren könnte. Zusätzlich natürlich wäre es z.B. auch praktisch, wenn ich bestimmte Nummerngruppen gesondert behandeln könnte.
    Bsp: Bin in einer Konferenz und möchte keine Privatanrufe (hab keine Twincard, nur eine Nummer). Von Privaten habe ich entweder die Handynummern gespeiechert oder sie haben die Vorwahl von zuhause 0XY.., alle diese erhalten den lautlosen Klingelton (siehe Beitrag davor), der Rest kingelt normal durch.
    Oder andersherum: Nur bekannte Kontakte dürfen durchklingeln, Rest stumm oder Box ... .


    Wäre selbstverständlich bereit für diese Software zu bezahlen, wenn ich also nicht der einzige Interessent wäre, dann könnte sich das ja rentieren das hier zu vermarkten irgendwo:
    http://smartsam.de/index.php

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!