"Klapp-Handys" ... eure Meinung!?

• Sagt mal, wie steht ihr zu den sogenannten "Klapp-Handys", also die Dinger, die man aufklappen muß - wie soviele einige von Motorola z.B.?

Irgendwie kommen immer mehr davon auf den Markt (siehe CeBIT), besonders für UMTS. Finde aber die herkömmlichen ohne sichtbare Antenne und "Herumklapperei" echt benutzerfreundlicher/handlicher/stylischer! ;)

• Was hat das mit der CeBit zu tun?

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe ins offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst.

• Re: "Klapp-Handys" ... eure Meinung!?

Zitat

Original geschrieben von Raverling
    Finde aber die herkömmlichen ohne sichtbare Antenne und "Herumklapperei" echt benutzerfreundlicher/handlicher/stylischer! ;)

Der Meinung war ich bisher auch immer, aber seit ich das E700 habe (ohne sichtbare Antenne) bin ich doch auch überzeugt von Klapp- Handys.
    Klapp- Handys haben ja auch Vorteile >> z.B. man muss nicht immer die Tastensperre ein/ausschalten.
    Man muss eben nur ein bischen üben, um ein Klapp-Handy auch mit einer Hand sicher zu öffnen.
    Und Stylisch ist das E700 gerade wegen der nicht sichtbaren Antenne absolut der Hingucker >> ist natürlich eine subjektive Meinung ;)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von Ottifanti
    Was hat das mit der CeBit zu tun?

Naja, wenn du dort gewesen wärst, dann wüßtest du, daß dort einige UMTS-Handys als "Klapp-Version" gezeigt wurden!!! Wenn du dort warst, hast sie wohl übersehen. :rolleyes:

• CeBit, Clamshell, Candybar oder: Klappe zu, Handy klein

UMTS selber ist ja bereits das Stichwort schlechthin, warum es in Zukunft vermutlich einen noch stärkeren Trend zu Clamshell-Mobiles geben wird.

Denn UMTS steht ja ganz massiv auch für eine steigende Anzahl multimedialer Anwendungen auf Handys.
    Und um derartige Anwendungen, sei es Videotelefonie, Video-Streaming, Spiele, etc., ansprechend in Szene setzen zu können, braucht es eben auch entsprechend hochauflösende und großzügig dimensionierte Displays.
    Und diese lassen sich bei einem Handy im Hinblick auf eine dennoch akzeptable Gerätegröße am einfachsten in Form der sog. Clamshell-Phones realisieren.

Die Zeiten immer stärker zunehmender Miniaturisierung (was die Gerätegröße als solche angeht) sind glücklicherweise vorbei.
    Die völlig paradoxe und absurde Idee extrem kleiner Handys, die dennoch alle modernen Funktionen bieten, ist in der Realität schlichtweg nicht machbar.
    Bestmöglicher Kompromiss sind dabei eben Klapp-Handys (bzw. ähnliche Konzepte, wie Schiebe- oder Drehmechanismen), und demenstprechend wird es davon in Zukunft auch immer mehr geben.
    Dass nach wie vor beliebte "Candybar"-Design wird definitiv nicht in der Versenkung verschwinden, dass hat die diesjährige CeBit ja ebenso gezeigt.

Ich persönlich hatte zwar bis dato selber kein Klapp-Handy, konnte aber das ein oder andere zumindest kurzzeitig testen.
    Und sofern die Hülle ansprechend aussieht, habe ich auch kein Problem mit dieser Bauart.
    Letztenendes ist für mich auch weniger die Frage nach Clamshell oder Candybar entscheidend, das Gesamtpaket, also das Handy mit all seinen Vor- und Nachteilen, auch beim Design, entscheidet über einen möglichen Kauf.

Stil ist immer Geschmackssache, der eine bevorzugt die klassische Form, mache eben Klapphandys, ich entscheide das von Fall zu Fall, also je nach entsprechendem Handy.
    Handlicher bzw. benutzerfreundlicher sind meines Erachtens im Ernstfall sogar die Klapphandys, da sie im zusammengeklappten Zustand weniger Platz benötigen, als ein vergleichbares Modell in klassischer Form.
    Denn eine gut und sicher zu bedienende Tastatur und ein entsprechend großes Display nehmen einfach einen bestimmten Platz in Anspruch, der beim "Candybar"-Design unweigerlich zu einem recht hoch bauenden Gerät führt.
    Und eine integrierte Antenne ist gänzlich unabhängig von der übrigen Bauart des Handys.

• Meine Meinung: Ich mag keine Clamshell, sehen immer irgendwie wie ein Communicator von Cpt. Kirk aus :)

Sind mir zu dick und unhandlich, da ich meist beide Hände brauche, um es zu öffnen.

Eine automatische Tastensperre hat doch heute fast jedes Handfy, von daher kein Vorteil mehr ...

... und nun ab ins Mobilfunk allgemein oder Umfrage Forum ...

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Sind mir zu dick und unhandlich, da ich meist beide Hände brauche, um es zu öffnen.

[...]

[small]- Status: warten auf den neuen Commi (N9500) -[/small]

Jetzt zeig mir mal wie du dieses dünne Gerät mit einer Hand aufmachst :D

Ich kann den Klapphandys aber auch eher wenig abgewinnen. Schonmal weil es schwieriger wird, passende Handytaschen dafür zu finden ;) Außerdem haben sie häufig relativ flache Tasten und vom Format gefallen sie mir auch weniger. Häufig sagt mir auch das Aussehen im aufgeklappten Zustand nicht wirklich zu, da in der oberen Hälfte um das Display rum viel Platz nicht genutzt wird. Ist aber sicherlich Geschmackssache... :)

EDIT: Tippfehler :rolleyes:

• Ich hatte schon ein klapphandy und finde sie auch praktischer gegenüber den "normalen". zum einen der größe wegen, zum anderen sind die meisten auch stylischer;)
    einen großen vorteil sehe ich auch darin, dass die displays nicht so leicht zerkratzen, wie bei einem normalen.

Grüße aus Nürnberg!

• Zitat

Original geschrieben von Weizen
    Jetzt zeig mir mal wie du dieses dünne Gerät mit einer Handy aufmachst :D

Ich kann den Klapphandys aber auch eher wenig abgewinnen. Schonmal weil es schwieriger wird, passende Handytaschen dafür zu finden ;) Außerdem haben sie häufig relativ flache Tasten und vom Format gefallen sie mir auch weniger. Häufig sagt mir auch das Aussehen im aufgeklappten Zustand nicht wirklich zu, da in der oberen Hälfte um das Display rum viel Platz nicht genutzt wird. Ist aber sicherlich Geschmackssache... :)

Grrr, erwischt, verdammt :o Aber ich sagte ja auch, dass ich meist ZWEI Hände zum öffnen brauche ...

Ich werde also üben, üben, üben :top: Wobei für mich der Commi eigentlich
    kein Handy mehr ist, schon eher ein MiniPc mit Telefonfunktion ... ;)

Du zeigst mir dann, wie ich es mit einer Handy aufmache :D

• Zitat

Original geschrieben von sk8ergirl
    Ich hatte schon ein klapphandy und finde sie auch praktischer gegenüber den "normalen" ...
    einen großen vorteil sehe ich auch darin, dass die displays nicht so leicht zerkratzen...

Bitte mich dem anschliessen zu dürfen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!