Umzug: ISDN, DSL, ....

• Ciao a tutti,

und zwar ziehe ich Ende Mai um.
    Momentan habe ich ISDN (Standard) + DSL + 1&1 Vertrag. In der neuen Wohnung soll es wieder so sein.
    Wie mach ich das jetzt am günstigsten mit Ab- und Anmeldung, kündigen usw?
    Ich bin nämlich nicht so begeistert davon das ich volle Neuanmeldegebühren bezahlen muß (ca. 100 Euro) und dann noch nicht mal so nen Einsteiger Angebot bekomme.
    In der neuen Wohnung könnte ich alles auf meine Frau laufen lassen, falls es sich sonst nicht umgehen lässt.

Ciao und grazie
    Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• Ummeldung Telefonanschluß 60 Euro plus DSL-Anschluß 100 Euro macht 160 Euro.

Wenn du keinen großen Wert legst auf die Telefonnummern, mach lieber einen Neuanschluß, bei dem du ne nette Prämie bekommst (Hardware oder Auszahlung oder so).

Kannst natürlich auch versuchen, einen Neuanschluß zu machen und dann vom alten Nummern rüberzuportieren. Keine Ahnung ob und wie das funktioniert.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Achte drauf, das du nur 30,- bezahlen mußt wenn es in der wohnung schon mal einen anschluß gab, den tip habe ich von der telekom-mitarbeiterin bekommen als ich anfang des jahres umgezogen bin; mi wurden zwar erst 60,- berechnet, habe aber nach anruf bei der hotline dir differenz erstattet bekommen. und wirklich nicht vergessen, irgendeine vergünstigung auf hardware auszunutzen; die telekom sieht einen dsl-umzug wie eine neuanmeldung an. gibt zwar nicht so oft gute angebote, aber bei ebay kann man dann meistens noch was draus machen.

• hi

mir geht es ähnlich, werde anfang mai umziehen in ein haus wo es vorher schon isdn und t-dsl gab

frau will aber tel. nummer mitnehmen

muss mal schaun wie es mir geht
    melde mich dann wieder

hat wer schon aehnliche erfahrungen gemacht?

gruss

• :confused: Also ich habe auch schon Rufnummernmitnahmen gemacht und uns wurde die volle Provision ausgeschüttet oder hat sich da was geändert, da müsste ich gleich mal mein Kollegen bei der T-Com fragen (dob).

;) Bin doch nur ein T-Com Fachhändler.

Aber um die 160€ Anschlussgeb. gibt es ausser man ist Student und geht über unih@me kein Weg vorbei bei der T-Com.

:D T-Com will ja momentan T-DSL puschen und gibt uns Händlern Sonderprämien wenn wir T-DSL vermitteln, für T-ISDN Standard gibt es eigentlich keine Provision.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Zitat

Original geschrieben von martin
    Achte drauf, das du nur 30,- bezahlen mußt wenn es in der wohnung schon mal einen anschluß gab, den tip habe ich von der telekom-mitarbeiterin bekommen als ich anfang des jahres umgezogen bin;

ich versuche es mal einem Laien zu erklären:
    die Aussage oben ist falsch, teilweise.
    Richtig formuliert lautet das ganze so:
    wenn der Vormieter bekannt ist, die Leitung im System hinterlegt ist UND (und das ist das wichtigste) die Leitung OHNE SCHALTARBEITEN übernommen werden kann (d.h. dass weder in der Vermittlungsstelle, noch in dem KVz oder am APL geschaltet werden muss UND der Vormieter auch ISDN bzw. analog hatte [je nachdem was man bucht]) dann und nur DANN kostet die Bereitstellung für den Anschluss 29,95€
    DSL wird definitiv 99€ kosten da die "betriebliche Regelung zur Übernahme eines T-DSL Anschlusses ohne Leistungsunterbrechung" noch nicht läuft.

Provision gibts nur noch auf den T-ISDN xxl, d.h. beim Standard wirste da nix absahnen können, aber für deinen DSL kannste dir n Router oder so abzwacken.

Netzwerkservice:
    ihr als INDIV Partner bekommt ja für jeden ISDN ne Provision, aber für nen xxl bestimmt mehr als für nen Standard, oder?
    Und bei uns gibts halt für den Kunden nur noch was beim xxl. Wenn ein INDIV Partner dann beim Standard was suventioniert ist das seine Sache, aber bei T-Com gibts nur noch was für nen xxl.

CU
    Dennis

• Also die Erklärung von dob war gut, ich hatte mich da nicht rangetraut, weil das ein Fallstrick ist. ;)

Nun zu mir als INDIV Partner, ja wir bekommen für jeden ISDN Auftrag Provision, wobei alle ausser der XXL gering sind. Ich buche sowas eher als Eintippauschale. Wie es schon immer war, der XXL wir besser subventioniert,aber auch dort wurde gekürzt. Bei DSL gibt es gerade einen Bonus, der erstmal bis zum 31.5. befristet ist.

:D Es hat sich sogar was geändert, wir dürfen jetzt sogar T-Net upgrades machen, also von T-Net oder T-Net 100/call 120 auf T-Net xxl. Ob das was mit der Ausgliederung der T-Punkte und dem Ausgliedern der T-Com Fachhändler aus T-Mobil zu tun hat?

:D Wie gesagt ein Provisionsmässig bester Kunde wäre ein ISDN XXL +DSL 3000 +Rechnung Online +T-Online dsl (egal welcher) inkl. Familienpaket.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Ich möchte meine Frage mal an diesen Thread anhängen:

Bei uns steht im Mai ein Umzug an. Bisher nutzen wir den Arcor Vollanschluß mit Telefonflat und DSL-Flat.
    Den Tarif habe ich im seit 2002 bestehenden Vertrag vor zwei Wochen umgestellt, wodurch sich (wie mir mitgeteilt wurde) der Vertrag um ein Jahr verlängert hat.
    Am neuen Wohnort ist derzeit die Leitung tot.

Wie läuft das nun bei einem Umzug (verschiedene Ortsnetze)? Kann ich den Vertrag zum neuen Wohnort "mitnehmen"? Gibt es die Möglichkeit einer (Jehova :D ) Sonderkündigung wg. des Umzuges?

Da wir in einen (verhältnismäßig) kleineren Ort umziehen, wäre es durchaus möglich, daß dort kein Arcor DSL verfügbar ist.

Letztendlich wäre es für mich kein Beinbruch, wenn ich am neuen Wohnort erst mal kein Telefon und/oder Internet hätte, da ich das ggf. auch am Arbeitsplatz schalten kann (was möglicherweise sogar sinnvoller wäre) und ansonsten über Genion recht gut versorgt bin.

Worauf muß ich mich bei der Vertragsänderung/-kündigung einstellen, was kann auf mich zukommen?

Danke für eure Tips und Tricks!

cu

NoTeen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!