RTL ruft zum SMS-Rekord auf

  • Ja, was für ein Schwachsinn, mal abwarten, wie viele schreiben und tippen werden?


    Oder sind gar wir die Schwachsinnigen, die so eine Aktion nur belächeln? Man wird ja sehen, wie viele daran teilnehmen.


    Ich glaube allerdings, dass RTL, Netzbetreiber und Handyhersteller sich die Hände reiben werden.


    Welcher Netzbetreiber auch immer, wer wird es wohl sponsorn? Und welcher Handyhersteller auch immer? Auch hier die Frage, wer sponsort wohl die Aktion? Welches Handy werden die Promis in den Händen halten?


    Grüße von einem der da nicht dran teilnehmen wird, auch wenn es für einen guten Zweck ist. Jörg

  • SMS Rekord


    Hi Leutz!!
    Heute Abend kommt doch auf RTL dieser SMS Rekord. Da wollen sie in 90 Minuten einen Milion SMS bekommen................. Aber wie soll das gehn?
    Welches Handy kann 1 Mio SMS auf einmal empfangen?


    bye Peter

  • Die SMS werden an einen spezielle Nr (z.B. 7742) gesendet die wahrscheinlich an
    einen Computer gebunden ist KEINE normale Handy-Nr! Wie das genau
    abläuft...keine Ahnung! Stelle dir mal vor die müssten alle SMS von einem Handy ablesen
    und sie so zählen :D


    MFG
    WoC

  • Sorry, OT:
    Da werden sich die Provider freuen...


    Da wird wohl kaum ein Handy am anderen Ende liegen und die SMS erwarten. Es wird wohl über einen Rechner laufen. So wird das auch bei MTV & Co. gemacht wenn man per SMS irgendwem Grüße ins TV schicken kann.


    Grüße SpeedTriple

  • ach so..........
    is bestimmt cool........musst dir ma vorstelln des Handy klingelt 1 Mio mal in 90 Minuten da wirste ja verrückt *lol*
    Hab mir auch schon irgendwie gedacht dass das über einen PC gehn muss.

  • Ist doch voll die vera... :o Die arbeiten sowieso mit den Netztbetreibern zusammen.Nur Geldmacherei :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von dachecka0711
    Ist doch voll die vera... :o Die arbeiten sowieso mit den Netztbetreibern zusammen.Nur Geldmacherei :mad:


    Erzähle das mal den Leuten die da mitmachen.
    Würde mich jetzt intressieren ob die SMS an eine Handynr. oder an eine Mega teure Kurzwahl gesendet werden soll, wo die SMS gleich 1,40 € kosten soll. :p

  • naja ok wenn die ganzen sms unten am tv als laufband gezeigt werden
    wieso nicht?


    würd der sonja zietlow gerne mal erzählen das ich finde das sie mächtig "charakter" hat :D

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Wenn Ihr Euch diesen Thread, in dem das Ganze hier jetzt inzw. zusammengeführt wurde, nochmal durchlest, dann werdet Ihr feststellen, daß das Ganze für einen guten Zweck ist. Wenn ich mich recht entsinne, war damals im August, als zum ersten Mal die Werbung lief, davon noch nicht die Rede. Ich vermute mal, es werden sich ein paar Leute massiv beschwert haben, und jetzt werden die Einnahmen halt gespendet.


    Das Format ist zwar immer noch sinnlos, und drauflegen wird RTL sicher auch nichts, aber von reiner Geldschneiderei kann wohl auch keine Rede mehr sein. Und letztlich kann bei sowas sowieso nie von Geldmacherei die Rede sein - schließlich wird keiner gezwungen, dort eine SMS hinzuschicken. Wenn schon, dann sind nicht die dumm, die sowas machen, sondern die, die freiwillig mitmachen.


    Aber wie gesagt, faktisch spendet man ja mit seiner SMS für einen guten Zweck (welchen eigentlich?), und damit kann man doch eigentlich gut leben.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!