Hoffentlich hat die gute Frau ein Handy dass sich nicht schon nach der ersten SMS aufhängt
Denn um diese Uhrzeit ist von der Careline auch keiner mehr da!
RTL ruft zum SMS-Rekord auf
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Tha Masta
Kann das technisch überhaupt gehen?Selbst wenn man die Simkarte mit dem Computer verbunden hat und alle SMS dirket auf den Compi lädt um die sim zu entladen stell ich mich das schwierig vor, denn viel mehr als 5 SMS pro Sekunde dürften wohl nich gehen oder?
5* 60 * 90 sind grade mal 27.000
Für 1Mio sms müssten pro Sekunde 185 empfangen werden können, damit die Geschichte in 90 min über die Bühne geht.
Das Gerät will ich sehen!
Wenn die die direkt an einer SMCS empfangen wär's ja gemogeltAnsonsten find ich die Aktion auch schwachsinnig!
Gr.
mastaseh ich ganz genauso, das KANN nicht funktionieren! ausserdem muesste das emfpangende handy ja auch noch den empfang einer jeden einzelnen sms dem smsc zuruecksignalisieren, und das kann in der zeitspanne nie im leben klappen.
also mein handy ging schon in die knie als ich mal mit vielleicht so ca 500 sms gefloodet wurde, was soll da bei 1000000 schon passieren ausser nem Komplett-Absturz??:confused:
cU,
Moe -
Wie jetzt? Werden die SMS Nachrichten von einem Handy empfangen? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von kinacom
Wie jetzt? Werden die SMS Nachrichten von einem Handy empfangen? :confused:das ist ja die frage! wer mir ein handy zeigt, dass soviele sms speichert (außer ein SL45 mit x GB MMC), den würde ich als lügner abtun.
-
Naj, technisch wird es wohl nicht über eine SIM und Handy laufen, sondern einfach von Server beim Betreiber via Standleitung auf den Server der Sendung. SMS ist ja auch SMS, wenn sie nicht von einem Handy empfangen wurde.
Aber schon raffiniert, wie die Menschen von Industrie und Medien auf völligen Schwachsinn getrimmt werden, damit der Umsatz steigt. Es wirkt. -
Ist ja für einen guten Zweck.
So ein Schwachsinn..
-
Salut,
ob man in diesen 90 Minuten wohl auch noch normale SMS schicken kann? Oder geht's uns dann so wie Weihnachten 2000 - "Netz überlastet"?
Gruß, JL
-
Also das ganze funktioniert über virtuelle SMS Servicecenter, oder VSMSC ... einen Netzzusammenbruch wird es nicht geben, da die entsprechenden Leute ja überall in Deutschland verteilt sind und locker flockig vor dem Fernseher sitzen (sollen)... das Servicecenter ist nichts weiter als eine Art Datenbankapplikation welche direkt beim Netzbetreiber läuft unter einer seperaten Nummer - alle SMS die dort hingeschickt werden, landen in dieser Datenbank und können dann beispielsweise über ISDN oder eine Standleitung abgefragt werden...
Das ganze haben wir in meiner (Ex)Firma selbst so praktiziert und glaubt mir, das System kann etliche Hundertausend SMS pro Minute verarbeiten - vermutlich wird Vodafone das ganze sponsoren, nur dann möchte ich mal wissen ob das gut geht - wir hatten etliche Monate nur Probleme mit dem VSMSC, nicht nur weil dort nur zerstückelte SMS ankamen oder Textnachrichten statt binäre SMS ... -
na die gute frau wird die 1000000 sms wohl nicht alle lesen wollen
-
Re: RTL ruft zum SMS-Rekord auf
ZitatOriginal geschrieben von Carsten
Habe ich eben zufällig auf TV-Movie.de entdeckt:Schwachsinniger geht's wohl fast nicht mehr, oder?
:confused:
Ich seh schon die Kiddies vor mir, wie sie am nächsten Tag in der Schule stolz darauf sind, wer nun die meisten SMS geschickt hat...
:flop:Ja ! Die kiddies freuen sich ,und wer muß die Rechnung Zahlen ?
die Armen eltern ,Sprich wir !!Gruß
Kay
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!